Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Würd gern eine Kampagne für Google-Suche schalten, und nur eine für die Such-Partner. Für die Such-Partner muss aber die Google-Suche aktiviert sein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sei es über Berichte, herauszufinden, wieviele Klicks von wo kommen?mwitte hat geschrieben:Sorry -- die Frage verstehe ich gar nicht
Was gibt's denn da nicht zu verstehen??? Ich muss die Suchpartner nicht aktivieren, benötige aber die "Google-Suche", wenn ich Werbung bei den Suchpartnern schalten möchte.mwitte hat geschrieben:Meinst Du mit Such-Partner das Contentnetzwerk?
Dann werd ich das auch rauslassen. Hab gehofft es gibt Zahlen. Mit 2 Kampagnen bringt ja auch ncihts. Dann konkurrieren die Keywords wieder untereinander und verfälschen die Statistik.SEMeister hat geschrieben:Meines Wissens gibt es keine getrennte Zahlen für Google-Suche und Google-Suchnetzwerk.
Du könntest zwei gleiche Kampagnen zugleich laufen lassen. Einaml nur Suche und einmal Suche+Suchnetzwerk. Biete bei der "nur Suche" leicht höher um dort auch eine saubere Trennung zu erhalten. Das ist zwar alles etwas unprofessionell, aber leider die einzgie Möglichkeit.
Oder du schaltest einen Monat so und den anderen so und vergleichst die Ergebnisse, aber auch diese Daten sind dann mehr als zweifelhaft.
Im Allgemeinen läuft die "Nur Google-Suche" effizienter, wenn dein Gefühl das bestätigt, lass doch das Such-Netzwerk aus.