Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will Produktbeschreibungen nicht ins "Snippet&qu

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 04.09.2008, 11:43

Hallo an alle!

Bin noch recht neu in der ganzen SEO Thematik und habe natürlich auch gleich ein Problem.
Es geht darum, dass bei dem Online Shop bei dem ich mitwirke (basiert auf xt Commerce), wenn man bei Google irgendwelche Produkte sucht die im Shop sind, diese zwar gefunden werden, allerdings steht im Snippet nicht die Produktbeschreibung (obwohl diese sehr ausführlich ist), sondern meine ich nur ein Auszug aus dem Description TAG.

Weiss jemand woran das liegen kann und wie mans behebt? Soweit ich das mitbekommen habe, liest Google ja die Texte der Seite als Snipptet standardmäßig aus.

Vielen Dank schonmal!

greeetz

Tkay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 04.09.2008, 12:04

Wenn es so ausführlich ist, liegt es vielleicht an der Länge der Description. Beheben durch Kürzen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.09.2008, 12:18

Wenn eine Descrition vorhanden ist nutzt diese Google auch. Dort sollte die Kurzform der Produktbeschreibung dann auch rein, wenn sie in der Suche angezeigt werden soll.

Wenn es das nicht tut würde ich mal auf eine möglicherweise fehlerhafte Einbingung des Meta tags tippen o.ä.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag