della.seo hat geschrieben:Was haben gekaufte oder verkaufte Links mit Affiliatelinks zu tun? Weil man damit Geld verdient?
Diese Affiliatelinks werden nicht gesetzt um das Ranking bei Google zu manipulieren ...
exakt, das denk ich jetzt auch.
es gibt genug die sagen, nein das ist ein werbelink, den muss man auf nofollow setzen, am besten intern umleiten, robots txt noindex, etc. hab ich auch immer so gemacht und gedacht.
aber ich glaube nicht dass das jetzt unter die google richtlinien fällt. ich kenne auch keine seiten die abgestraft wurden weil sie affiliate links nicht auf nofollow gesetzt haben.
aber wenn das so ist, wär das einzig richtige diese links direkt zu verlinken ohne nofollow. ausserdem werden die links vielleicht als relevante weiterführende links erkannt die die webseite eventuell sogar aufwerten, weil sie mit relevanten websites in verbindung steht. die links zu verstecken oder mit nofollow zu belegen kann sich somit vielleicht umgekehrt auch negativ auf die eigene website auswirken.
bis jetzt hab ich die immer versucht affiliate links, zanox links usw. gut zu verstecken, in zukunft werd ich glaub ich genau das gegenteil machen - ganz offen direkt verlinken.