Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS Systeme- was würdet ihr empfehlen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 10.09.2008, 07:53

Hmm ich hatte mir schon sowas bei Joomla gedacht. Komisch dass so viele Personen auf joomla Wert legen und es empfehlen.
ja weil es einfach jeder Hirni kann, daher wurden auch so viele Joomla gehackt!

klar gehört zu typo3 etwas know how, dafür kann man eben alles damit umsetzen! und spätestens bei der neuen Typo3 5.0 werden noch mehr Leute zu typo3 wechseln, also ein System mit Zukunft!
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yuri
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yuri » 10.09.2008, 07:59

Alles klar. Das werden sehr nette Tage die ich mit Templates und den Programmen verbringen werde. Bin gespannt ob alles so auch hinhaut.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 10.09.2008, 08:35

Yuri hat geschrieben:PS: Kann es sein, dass Serendipity für Blogs optimiert wurde, oder kann man damit auch alle anderen Seiten erstellen? Kenne mich noch nicht so auf dem Markt aus.
Denkst du richtig. Serendipity ist "eigentlich" ein Blog System wie Wordpress. Es kommt halt immer drauf an, für was du dein CMS verwenden willst. Wenn du es nur zum Content erfassen brauchst dann ist Serendipity gut geeignet. Wenn du ne komplexe Nutzerverwaltung brauchst dann greift man eher auf nen "Vollblut CMS" wie Typo, Joomla oder vllt Drupal zurück.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

muges
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von muges » 16.09.2008, 07:48

Ich arbeite seit kurzem mit MODx. Gefällt mir sehr gut und legt speziellen Wert auf SEO.
Das Integrieren von HTML-Templates geht extrem einfach, weil Du in einem bestehenden HTML-Template nur die dynamischen Inhalte (Menu, Content usw.) durch Platzhalter ersetzen musst.
Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag