noch eine Frage
Ich habe ein Paar Kampagnen (oder Anzeigengruppen) die sehr wenig oder gar nicht angeklickt werden. Soll man diese pausieren? Wie wirkt sich das auf den Q-Faktor aus? Und was macht man mit KeyWords, die zwar einen hohen Q-Faktor haben, aber trotzdem nicht gesucht werden? Ich bin immer dafür die Anzeigengruppen schlank zu halten...Aber muss man wirklich so radikal eingreifen?
Also alles was garnicht gesucht/geklickt wird rauswerfen. Alles was minimal gesucht/geklickt wird versuchen zu optimieren, sollte das nichts bringen zumindest bei niedriger CTR am besten auch rauswerfen.
Sollte man sie nur pausieren oder kann man sie löschen? Oder sollte man sie löschen?
Noch direkter gefragt: Wirkt sich die schlechte CTR einer pausierten Anzeigengruppe noch negativ auf die Gesamtstatistik aus oder nicht? Bei schlechten Keywords ist das ja nicht der Fall, aber ich glaube gelesen zu haben dass pausierte Anzeigengruppen noch in die Statistik mit rein zählen.
Ich glaube das rigeroses deaktivieren (Löschen oder Pausieren) jetzt erst recht notwendig ist, seit dem Google die Auswirkungen des Qualitätsfaktors verändert hat und es nicht zu automatischem Pausieren gering Qualifizierter Keywords kommt.