Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler Sale-Tracking

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
preismuli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von preismuli » 06.09.2008, 22:40

Hallo,
vor 4 Wochen ist mir aufgefallen das irgendwas mit dem Tracking von Affili in Bezug zu meiner Seite Preismuli nicht richtig sein kann. Nach Überprüfung des Trackings durch Testkäufe habe ich festgestellt das mindestens 75% der Sales nicht getrackt wird. Nach Rücksprache mit einem Anbieter habe ich desweiteren folgendes festgestellt:
  • - Der Klick wurde in meinem Account angezeigt also getrackt.
    - Im Account vom Anbieter wurde dieser Klick jedoch nicht angezeigt und somit kann natürlich auch kein Sale generiert werden.
    - Die Cookies wurden gesetzt.
    -Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ein Sale nicht generiert wurde und ich ein zweites mal beim Anbieter bestelle der Sale generiert wird. (Sofern jetzt jemand von Affili mitliest, das habe ich erst gestern festgestellt daher können sie das noch nicht wissen).
Nach nun 3 erfolglosen Telefonaten mit 3 verschiedenen Mitarbeitern von Affili über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen habe ich mich nun dazu entschlossen mal hier nach zu fragen ob jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht hat und ob jemand einen Rat weis?