Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherbindung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.09.2008, 00:13

Wie würdet ihr Besucher binden, wenn ihr z.B. eine Seite betreiben würdet, die ein Radio für ein spezielles Genre anbietet?

Newsletter?

Was gibts sonst für Möglichkeiten? Lauter SB-Links auf der Seite verteilen, dass sie gebookmarked wird? Was sonst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.09.2008, 00:53

Bookmarken lassen bringt nichts!
Eine gute Seite empfiehlt sich von selbst weiter.

Wichtige Regel:
Mach deine Seite so, dass sie großen Anklang findet:
Bitterkeit:
Das sieht erstmal keiner. Trotzdem ist das das wichtigste!

Newsletter würde ich nur zur KundenBINDUNG einsetzen - gutes Instrument!
Dezent, informativ - wichtig! Jeder User erhält heut Spammails .... tausende ... also wird er filtern. Dreck wird rausgeschmissen, spam von bekannten Seiten wirken abwertend.

Das wichtigste:
Gib deinen Projekt Zeit!
Die hast du nicht?
Schade!

Kundenbindung erreichst du geschickt durch:
- kleine Geschenke
- zeigen deiner Wichtigkeit
- Informationsgehalt für den User
- Marktmacht
- NETTIGKEITEN!

Die Mittel die du wählst obliegen deinem kenntnisstand.
Erst rausfinden was deine User wollen.
Dann danach handeln!

Hab auch ne Plattform, welche seit 1 1/2 Jahren (is aber Nische und David gegen Goliath) existiert. Langsam seh ich, dass meine Arbeit nicht umsonst war. Weil sich Qualität durchsetzt!

Und das beste Mittel zur Kundenbindung ist Qualität, das zur Kundengenerierung Quantität.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 08.09.2008, 06:08

wenn wir über https://www.hiphop-sms.com/ reden, würde ich das unpassende Popup von Quelle entfernen. Dann solltest du auch für die Besucherbindung deine Adsense besser plazieren. So ... kommt kein Besucher wieder ;)

Für eine Besucherbindung ist ein Forum oder ein interessanter Blog das beste was du machen kannst. Es ist aber alles andere als leicht (noch dazu in deinem Bereich) ein gut laufendes Forum auf die Beine zu stellen. Versuch es doch erstmal mit einem Blog mit interessanten und aktuellen Artikeln!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

andi21
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andi21 » 08.09.2008, 14:58

bei mir als privater seiten betreiber funktioniert Besucherbindung hauptsächlich über ständig neue aktualisierung der hp. langfristig merken die besucher das es mal wieder was neues gibt und sind schon neugierig was bei einem neuerlichen besuch der seite aktualisiert wurde...
Mein Webseitentip: https://www.hint-horoz.de

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 08.09.2008, 15:51

Joha! Wie im Abakus. Da is mein RSS Feed links oben im iGoogle integriert, Sistrix & GWB daneben. Wenns was neues gibt was mich interessiert klick ich drauf und --- zack --- bin ich auf der perfekten Landing Page ;-)

Und genau deswegen finde -ich persönlich- RSS Feeds in kombination mit aktuellen Daten (!!!) für sehr wichtig.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 08.09.2008, 16:00

SeriousBadMan hat geschrieben: Was gibts sonst für Möglichkeiten? Lauter SB-Links auf der Seite verteilen, dass sie gebookmarked wird? Was sonst?
würde ich eher lassen. macht nur deine seite langsamer und nutzt sowieso keiner!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Antworten