Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google zeigt Impressum anstatt index.html

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marquis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2003, 13:30
Wohnort: NRW, Deutschland

Beitrag von marquis » 25.06.2003, 22:53

Hallo ans Forum - nach dem ich nun auch dieses google gestolpere abgewartet habe - trag ich mein Problem nun doch einmal vor....

Mein Problem ist folgendes: Bei einigen Domains wird nicht mehr die auf das Keywort optimierte Startseite, sondern das Impressum gefunden - die Platzierung dieser Seite liegt natürlich weit hinter der zuvor erreichten Platzierung der index.htm. Alle weiteren Unterseiten haben Ihre Platzierung für Ihr Keywort gehalten. Als ein Beispiel soll folgende kleine Webpräsenz dienen (kein Spam-nur zur Verdeutlichung).

https://www.keywort-eigenname.de

Lag zuvor beim Keywort "Keywort" unter den TOP 10 - jetzt jwd....

wenn ich nach "Keywort" suche, wird mir das Impressum angezeigt...

irgendjemand eine Erklärung (2 dmoz/google Einträge- alle backlinks werden richtig angezeigt....

Bei einer anderen Domain ähnliche Probleme - während des updates von google (bis vorgestern) wieder korrekt mit der index auf Platz 2 angezeigt - nun wieder Impressum weiter unten - auch hier werden alle backlinks korrekt angezeigt und steht bei allen anderen Sumas auf Platz 1

Hab ich einfach nur übermässig Pech beim google gestolpere :cry: oder einen Fehler eingebaut???? Scheint sich ja auch keiner mehr so richtig über google aufzuregen

Gruss Marquis
Zuletzt geändert von marquis am 17.06.2005, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 26.06.2003, 08:22

<meta name="expires" content="now">
wie kommst du darauf, dass das ein gültiger MetaTag ist?
Für den GoogleBot ... müsste man das so übersetzen:

metatag sagt das die seite gerade eben abgelaufen ist...also ist sie outofdate...kein ranking.

wäre vielleicht ein ansatz.

gruß
tbone.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 23.04.2003, 09:03

Beitrag von Caschi » 26.06.2003, 08:39

also ich habe die erfahrung gemacht dass solche metas einfach ignoriert werden zumindest von google ;-)

das prob des die index nicht zu finden ist ab und an habe ich schon bei mehreren seiten gesehen bzw. gehört.

auch ist es seit dem dance eigentlich fast immer so das die suchanfragen sich mit fast jedem mal ändern ...

ich teste gerne mit dem kw suchmaschinenoptimierung...