Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

regular expression frage :-?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ins0
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ins0 » 08.09.2008, 12:16

Hi ,

ich sitze hier schon viel zulange drann und komme einfach nicht mit einen Regulären Ausdruck weiter :/

Resultat soll sein das der Reg.A. folgende HTML tags vertauscht und zwar nur genau die folgende Zeichenreihenfolge:

Aus:

Code: Alles auswählen

<a href="&#91;* lange url *&#93;">&#91;* 6leerzeichen *&#93;<font face="Arial" style="font-size&#58; 9pt">&#91;* text+leerzeichen *&#93;</font></a>
Vertauschen:

Code: Alles auswählen

<font face="Arial" style="font-size&#58; 9pt"><a href="&#91;* lange url *&#93;">&#91;* text+leerzeichen *&#93;</a></font>
[* blablup *] sind kommentare von mir zum Thread

sprich aus
TAG [a] => TAG [font] => TAG [/font] => TAG [/a]
TAG [font] => TAG [a] => TAG [/a] => TAG [/font]

Ich habe schon ein paar dutzend versuche mit Regex gestartet doch deren ergebnis vertausche auch einfache Links, die der "Genauen" Zeichenreihenfolge, die eigentlich ersetzt werden soll, nicht entsprach :/

hoffe mir kann jemand einen Regulären Ausdruck erstellen oder vielleicht sogar erklären wie ich das hinbekomme :)

Ich hatte preg_replace verwendet.

mfg ins0[/u]