Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
lostengine hat geschrieben: Und das ist jetzt ein effectiver CPM drin super,toll(aber was ist das??)
wasn das fürn blödsinn? wer bezahlt denn buchungen bei google nach tkp?google hat geschrieben: Das CPM-Preisfestsetzungssystem bedeutet, dass Inserenten pro erhaltene Einblendungen bezahlen.
Wenn du mir nicht glaubst, dann ließ mal hier unter "C"...manute hat geschrieben:wasn das fürn blödsinn? wer bezahlt denn buchungen bei google nach tkp?google hat geschrieben: Das CPM-Preisfestsetzungssystem bedeutet, dass Inserenten pro erhaltene Einblendungen bezahlen.
du fragst dich, was dir eine tkp-angabe bringt? wie schon gesagt, das ist eigentlich die übliche maßeinheit für preise für bannerwerbung u.ä.Frage mich dennoch, was mir als Adsense Partner diese Info bringen soll???
Neue Berichtsspalte: Effektive CPM
Damit Sie Ihre Einnahmen einfacher Channel-übergreifend aufzeichnen und mit anderen Werbemedien vergleichen können, haben wir Ihren Berichten die Spalte "Effektive CPM" hinzugefügt. Die effektive CPM entspricht den "Kosten pro tausend Impressionen" – für Publisher wird dieser Betrag errechnet, indem die Gesamteinnahmen durch die Seitenimpressionen in Tausend geteilt werden. Beispielsweise hätte ein Publisher, der 180 $ mit 45.000 Impressionen eingenommen hat, einen effektiven CPM von 180 $/45 oder 4,00 $. Die effektive CPM ist eine in der Werbeindustrie häufig angewendete Messgröße, die Ihnen dabei helfen kann, Ihre AdSense-Einnahmen mit den Einnahmen aus anderen Werbearten zu vergleichen.