Bauen wir unser eigenes Suchgewerk! https://smartweb.dfki.de
Fördern das mit 13,6 Mio Euro aus dem Staatssäckel und erfinden das Rad neu mit dem Zusatz, dass im Reifen keine Luft sondern Wasser ist. Quelle:spam-report.de/golem
Die Telekom ist ok, T-Systems ist die Firma, die nicht auf die Reihe kriegt ...
Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
und wenn man die suche benutzt, sieht man wie intelligente
suche aussehen kann (da braucht man dann eine gewisse
intelligenz um damit umgehen zu können )
Höchstwahrscheinlich, wie ich aus extrem zuverlässigen Quellen erfahren habe, führen die Betreiber von Smartweb 2020 eine Such-Maut ein, powered by Toll Collect.
Die Inhalte, die die anbieten wollen (Fussball wm 2006) können sie eigentlich garnicht für umsonst anbieten.
Selbst www.tagesschau.de schneidet beim streamen die Sportberichterstattung raus, weil die Rechte fürs Internet einfach zu teuer sind.
Die Sache sieht im zwar im Moment noch recht amateurhaft aus, aber da steckt schon eine ziemliche Technologie dahinter... Erkennung durch KI ist nicht einfach. Ob es der Benutzer annimmt, oder überhaupt bemerkt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Auf jedenfall haben die finanzielle Mittel ohne Ende zur Verfügung. So wie ich das verstanden habe, sind die 13,7 Millionen EUR nur das was vom Bund kommt. Und die bekommen ja auch noch Geld von den ganzen Industriepartnern.
Bis zur WM ist ja noch ein bisschen hin... die werden sicher noch eine schicke Suchmaske extern in Auftrag geben.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben
Ja bugscout, das ist genau wie mit den SMS, die Handybetreiber haben dadurch keinerlei kosten, damals waren SMS noch umsonst heute kostet eine SMS 19 Cent! Das heisst knapp 19 Cent gewinn für E-Plus & Co pro SMS. Man kann sagen SMS ist das beste Geschäftsmodell aller Zeiten
Und um nicht offtopic zu werden, die meisten Projekte, welche vorher mehr oder weniger groß angekündigt werden, verschwinden irgendwann einfach im Boden. Ich glaube nicht daran das die wirklich was reissen werden, wieder mal mehrere Millionen einfach verbrannt. Alles was der Staat mit den neuen Medien praktiziert sind millionenprojekte und was kommt raus? Ein Arbeitsagenturportal, 100 mio € (?) kostet, ein Mautsystem das mehrere Milliarden kostet (zwei Schüler haben übrigens das selbe, in besserer Forum für kalkulierte Gesamtkosten 300.000 Euro nachgebaut und jetzt die Megasuchmaschine für 13 Millionen euro. Ich sag euch, wenn der Staat mal die Augen aufmacht dann kann der Eichel auch mal ruhig schlafen. Ich würde sogar behaupten das Leute wie du und ich das besser und für sehr viel weniger Geld auf die Reihe bekommen.