Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net XML Webservice - mehr als 500 Records?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 10.09.2008, 14:35

Hallo,

ich versuche gerade mit dem XML Webservice von Affili.net, mir mittels "searchProductsInCategories" alle Produkte von 20 von mir festgelegten Kategorien ausgeben zu lassen. Das Resultat sollte, so schätze ich, ca. 1500 Produkte beinhalten, allerdings bekommte ich immer nur maximal 500 Produkte zurück. Es scheint so als ob die Ausgabe bei einer Anfrag auf 500 begrenzt ist!

Ein Ansatz wäre, immer nur eine Kategorie zu durchsuchen und dann die nächste. Was ist aber, wenn eine Kategorie mehr als 500 Produkte beinhaltet? Dann bekomme ich ja nicht einmal alle Produkte einer Kategorie?

Wie macht Ihr das? Mit CSV?
Würde selbst gerne beim XML bleiben :-(

Danke, LG
Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 11.09.2008, 14:07

Aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass die Rückgabe tatsächlich mit 500 Records limiert ist.
Also werde ich doch auf CSV-Listen zurückgreifen müssen ... :-(

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.12.2008, 19:49

cbatik hat geschrieben:Wie macht Ihr das? Mit CSV?
CSV 2 SQL
cbatik hat geschrieben:Würde selbst gerne beim XML bleiben :-(
cbatik hat geschrieben:Also werde ich doch auf CSV-Listen zurückgreifen müssen ... :-(
CSV .... deine CPU wird dir dankbar sein

www.csvAndy.de

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 19.02.2009, 09:17

Was auch immer das mit der CPU zu tun hat, wenn er es falsch macht bleibt der Server gerade bei CSV & MySQL einfach stehen. man muss erst mal 50k UV gehabt haben, um wirklich zu wissen was der Server wert ist.

affilinet begrenzt die Rückgabe einer Suchanfrage auf 500, korrekt, wobei es einfache Tricks gibt das zu umgehen. Schau dir einfach mal deine Suchanfrage, den ersten und den letzten Treffer an.

Wenn du affilinet Kategorien parsen willst geht das über CSV, Jesus mag mich korrigieren, gar nicht, da die nicht ausgeliefert werden.

Wenn es um Shop Kategorien geht und du die Ergebnisse wirklich als Liste brauchst und es nicht um die eigentliche aktuelle Ausgabe auf der Webseite geht, ist CSV natürlich der einzig richtige Weg und XML wäre in dem Fall falsch.
Wenn es um affilinet Kategorien geht und du die Ergebnisse wirklich als Liste brauchst und es nicht um die eigentliche aktuelle Ausgabe auf der Webseite geht, geht CSV wie gesagt gar nicht und XML ist eigenltich Quatsch, sprich die Idee besser noch mal überdenken (-:

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

mirk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mirk » 08.12.2010, 17:53

Corlath hat geschrieben:affilinet begrenzt die Rückgabe einer Suchanfrage auf 500, korrekt, wobei es einfache Tricks gibt das zu umgehen. Schau dir einfach mal deine Suchanfrage, den ersten und den letzten Treffer an.
Hallo,

Sorry das ich den Thread zurückhole... aber mich interessiert es sehr wie das mit dem umgehen der 500 Begrenzug bei Affili.net Webservice gehen sollte?

Gruss Mirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag