Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Seite soll ich nehmen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seofreund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofreund » 10.09.2008, 15:44

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Projekt welches bei Google sehr gut rankt einem Bekannten übergeben (leihweise), da ich mich momentan nicht so intensive wie es nötig wäre darum kümmern kann. Das Projekt kommt aus der Künstler bzw. Event-Szene.

Mein Bekannter möchte nun, dass noch auf ein bestimmtes Keywort (2 Mio Ergebnisse ) optimiere. Das Keywort ist mit der Startseite (Indexseite) auf Platz 36 von Google. Weiterhin ist das Keywort mit einer Unterseite auf Platz 58 bei Google zu finden. Ich habe nun die Befürchtung wenn ich weiter mit dem Keywort auf die Startseite optimiere, dass dann meine anderen Keys, (ca. 5 alle auf Seite 1) geschwächt werden. Andererseits denke ich aber, dass es mit der Startseite leichter wäre.
Wie würdet Ihr vorgehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 10.09.2008, 16:32

Hi,

die Anzahl der Suchergebnisse sagt Nichts über die Umkämpftheit und den Optimierungsaufwand aus.
Ohne URL und Keywords ist die Prognose eher schwierig.
Passt denn das Keyword zu Deiner Startseite und zu den anderen 5 Keys?
Wenn ja -- dann ruhig auf die Startseite optimieren.
Wenn das Key aber nicht 100 %ig passt dann lieber auf die Unterseite...

seofreund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seofreund » 10.09.2008, 17:40

Ich denke,

die Keys sind schon umkämpft. Auf den vorderen Plätzen sind immer auch einige der großen Agenturen zu finden, wie "Erento, Crabbel usw." und meine Seite. Das neue Key hat mit der ganzen Seite zu tun.