Ich betreue eine relative große Webseite mit einer Menge wichtigen Keywords. Jetzt ist es so, dass die Startseite mit ein paar Keywords ausgestattet und optimiert ist. Hierfür wurden auch schon einige Links gesetzt. Die Postitionen in den Suchmaschinen sind in Ordnung.
Jetzt habe ich aber auch auf den Unterseiten wichtige Keywords drinnen. Seiten wurden nach den Webdesign-Standards optimiert. Keywords kommen also in den wichtigen Tags vor und auch im Text. Jedoch ranken die Seiten meist hinterher.
Habe darauf hin einige Links mit Keywords von den Unterseiten auf die Startseite gesetzt. Nun ist die Unterseite mit den Keywords in den Ergebnissen verschwunden, stattdessen ist die Startseite vertreten, welche diese Keys ja gar nicht inne hat.
Dies ist wohl ein schrecklicher Seo-Fehler von mir, oder?
Hätte ich die Keywords mit der Unterseite verlinken sollen?
Wie schaffe ich es das optimierte Unterseiten auch gut ranken?
Das heisst also, ich sollte alle Unterseiten mit den darauf befindlichen Keywords verlinken.
Wie macht Ihr das mit dem Verlinken?
Verwendet Ihr für die Hauptseiten zum Teil auch Webkataloge wo man ja meist nur die Domain anmelden kann und für die Unterseiten dann Social Bookmarks und Artikelverzeichnisse?
Dazu noch ein paar Links von anderen Webseitenbetreibern auf Hauptseite und Unterseiten?