ich habe eine Seite deren Content in mehreren Sprachen vorliegt. Die unterschiedlichen Sprachen sind über Ordner aufrufbar (example.com/de/ oder example.com/en/.
Mir ist nun aufgefallen das alle deutschen Seiten die im Ordner /de/ liegen ein PageRank in Höhe von 2 bis 3 haben und bei allen englischen Seiten der PageRank 0 ist.
Alle Links die bisher gesetzt wurden gehen direkt auf die Startseite, diese ist zuerst zwar in deutsch, aber es gibt dort Länderflaggen mit denen man zu der gewünschten Sprachen wechseln kann. Google hat die Seite auch alle im Index, also müsste doch auch der PageRank auf die englischen Seiten vererbt werden. Es kommt mir so vor, also ob Google auch im Hinblick auf die Vererbung von PageRank unterschiede bei den Sprachen macht. Kann das sein? Wenn ja was muss ich tun um den PageRank der englischen Seite anzuheben? Links direkt auf example.com/en/ setzen?
Wenn alles o.k. ist (meta tag etc.) dann müsste Google den PR gleichmäßig verteilen. Sollte die dt. Version aber über mehrere ext. Links verfügen als die en Version (freiwillige Links?!), dann ist auch der PR unterschiedlich.
Und auch ausgehende Links auf der Seite können den PR beeinflussen.
Gruß
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Also die Website steht nun schon seit Anfang Februar in allen Sprachen. Die Struktur wurde auch komplett überarbeitet. Es gibt quasi nicht mehr was vergleichbar war mit früher.
Der Aufbau der Seite ist auch überall gleich nur das wir die Meta-Tags und die Dateinamen, sowie die Texte übersetzt haben. Ich frage mich echt warum da die englische Seite keinen PR hat... gibt es denn sonst noch eine Erklärung dafür?