Desweiteren habe ich Domains in für die verschiedenen Länder gekauft.
Wenn ich einen Suchbegriff auf deutsch in google eingebe, werden alle meine verschiednen URLs gelistet.
Erst wollte ich die Sprachen den verschiedenen Domains zuordnen aber meine Webseite erkennt die Standardspache des Browsers und wählt diese.
Ich hätte gern das google die suchbegriffe der webseite nur in der entsprechenden Sprache der Landes indexiert, aber die besucher der Seite in Ihrer Standardsprache sehen und dann andere Sprachen wählen können.
z.B. domain.fr = Suchbegriff auf Französisch
domain.de = Suchgebriff auf Deutsch
u.s.w.
Es gibt einen Meta-Tag in dem Du die Sprache vorbestimmen kannst, nach meinen Infos (bitte noch genauer recherchieren) hält sich der Bot da dran. Infos sicher auf selfhtml.org
Sorry, ich hatte die Frage wohl falsch verstanden. Du hast also EINE Domain (was soll dann der Hinweis, dass du Domains für die verschiedenen Länder gekauft hast?), elf Sprachen und willst, dass jeweils nur eine angezeigt wird? Im mehrsprachigen System hast Du doch vermutlich verschiedene Unterseiten, oder?
Lege dort die entsprechenden Metas an und Dein Problem ist gelöst - wenn Du allerdings mit Fames arbeitest, kannst Du das Thema natürlich knicken.
Ich habe eine Webseite xxx.de. Auf dieser Seite gibt des die Rubrik Sprachen. Hier stehen mit kleinen Flaggen 11 Sprachen zur Verfügung.
Auf diese Seite verweisen aber auch weitere Domains z.B. xxx.fr, xxx.it, xxx.es u.s.w.
Google hat alle domains gelistet und zeigt bei einem Suchbegriff alle domains an.
Um jetzt nicht gebannt zu werden möchte ich die Seite so umbauen, das des Bot die xxx.de für deutsche Suchbegriffe nimmt und die xxx.fr für Französische u.s.w.
Die Metatags passen sich immer den Sprachen an die ausgewählt ist.
Die Sprache wird durch language=en in der url bestimmt.
Unterverzeichnisse habe ich nicht.
Frames habe ich auch nicht.
ich könnte auch auf die Sprachlinks ein nofollow setzten, müsste dann aber die Standardspreche festlegen
oder
ich könnte die Sprachlinks auf die anderen domains linken lassen, müsste aber dann meine anderen attribute z.B. Warenkorb an einen neuen cookie übergeben, da ich sonst meine session verliere...
Ist doch logisch, dass google alle deine Seiten für den Begriff listet, wenn der Content auf allen Seiten der gleiche ist, würde auf jeden Fall bei Sprachwechsel auch die Domain wechseln.
Wie du das mit der Session machst ist ne andere Frage, eventuell am Anfang eine Startseite vorschalten mit Text, auf der auch die Sprache gewählt wird, und die dann einen Keks verteilt, aber da gibt es hier sicher noch gute Tipps von Leuten die mit mehrsprachigen Sites mehr Erfahrung haben als ich