Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und wordpressblog - performance verbessern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 12.09.2008, 00:31

mein blog leidet immer wieder mal an starken herabstufungen in den google suchergebnissen, die mir unerklärlich sind. archiv gibt es keins, kategorien sind per noindex ausgegrenzt (headspace2 und robots meta plugins), das wp-suchfeld setzte ich nicht ein um ein DC-Problem gar nicht erst aufkommen zu lassen, jeder beitrag hat eigenen titel und description natürlich, auf indexseite ist eine unabhängige kurzbeschreibung jedes artikels (der letzten zehn). die vielbeschworenen backlinks aus guter neighbourhood sind relativ vorhanden. dennoch stürze ich regelmäßig (quasi alle 2 monate) was google-traffic angeht extrem in den keller (von gut 50% auf 1% anteil am gesamttraffic meines blogs). die beiträge sind zwar noch indexiert aber eben nicht mehr auf der ersten seite wie meist sonst. penalty.... ich weiss nur nicht wofür.
ist es tatsächlich so, dass google auf kurzfristiges nachträgliches minimales redigieren am konkreten artikeltext sauertöpfisch reagiert und gleich alle artikel entwertet?
wie sieht es aus mit mehrmals wöchentlich erfolgenden updates von bestimmten beiträgen? ist das problematisch?
im vorraus vielen dank für tipps