Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Wordpress Blogs total wertlos?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.09.2008, 14:08

Hallo,
könntet ihr meine Behauptung unterschreiben, dass neue Wordpress Blogs total wertlos sind?

Ich habe mehrere Versuche in den letzten 2-3 Monaten dazu gemacht. Neue Blogs von Over-Blog.de steigen durchweg am besten ein. Auch manche andere deutsche Bloganbieter bieten akzeptable bis gute Positionen. Wordpress Blogs sind (BEI MEINEN TESTKEYWORDS) selbst nach dem Aufbau von 50-100 Links nicht mal in der Top 200 zu finden, während Over-Blog.de-Blogs sofort (linklos) in die Top 50 einsteigen (Vorraussetzung: meine Testkeywords).

Is ja irgendwie auch erwartungsgemäß, bei dem massiven Missbrauch von Wordpress Blogs durch Blackhatter. Ein Blogger.de Blog lief übrigens auch ziemlich schlecht, im Testlauf.

Meine Frage nun eben: Hab ich was übersehen? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?