Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sitemap....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 09.07.2004, 22:33

es sollte ja nicht für den Benutzer freundlich sein, sondern für Google
Der war gut.

Erinnert mich an die Schule, da hieß es auch immer "Man lernt fürs Leben", jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass weder Lehrpläne noch Lehrer jemals davon gehört hatten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

katerina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katerina » 09.07.2004, 22:47

Eine meiner Seiten basiert auf einer MySQL-Datenbank. Der Benutzer hat ein Such-formular, mit dem er die Datenbank abfragen kann. So weit so gut.
Google ist aber zu doof, den Such-Button zu betätigen :wink:
Also habe ich eine schöne Sitemap gebastelt, die dynamisch aus der DB erzeugt wird und die Suche ein bisschen simuliert. Dann braucht Google einfach nur den Link in der Sitemap klicken...
Seitdem ich eine Sitemap habe (Abakus-Verdienst, danke), sind auch alle Seiten (alle DB-Einträge) von dieser Webseite im Index. :-)

Also: SITEMAP IST NÜTZLICH!

Gruß
Katerina

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 10.07.2004, 07:38

Es gibt noch einen entscheidenen Vorteil der für eine Sitemap spricht.

Gerade bei Shops dauert es am Anfang ewig bis die Bots da durch sind, weil man gerade in Shops oft eine tiefe Navigation hat.

Verlinkt man aber von einer Seite die von den Bots schon täglich besucht wird direkt auf die Sitemap, stürzen sich die Bots auf die Sitemap.

Folge: Beim nächsten Update sind schon mal alle Artikel in den Suchmaschinen.

Ich spreche hier von einem Zeitvorteil von ca. 2 Monaten. Denn so lange hat es gedauert bis einer unserer Shops ohne Sitemap komplett gelistet wurde.

Gruß Scubi