Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkjuice verdoppeln durch PR Spiegelung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 13.09.2008, 18:06

Hallo,

hab mal eine Frage zu einem Phänomen, was ich mir nicht ganz erklären kann.

Eine meiner Webseiten hat einen PR4, den ich aufgrund der Links die darauf verweisen (zumindest die, die mit dem x4d Backlinkchecker zu finden sind) nicht nachvollziehen kann.

Es verweist aber eine andernortes gehostete Domain auf die Webseite, die widerum den Pagerank von der Seite, auf die sie verweist, gespiegelt bekommen hat.

Der x4d-Backlinkchecker wertet diese Domain als eine PR4-Seite, die mit einem einzigen Link auf die PR4 Seite verweist, von der sie ihren eigenen PR gespiegelt bekommen hat.

Das macht in der Gewichtung des Backlinkcheckers einen riesen Anteil aus, und nur aufgrund diesem kommt er auf die Vorhersage eines PR4, was ja nun stimmt.

So, ist das jetzt reiner Zufall, dass der Backlinkchecker über eine falsche Interprettion dieser Weiterleitung zur richtigen Vorhersage kommt, oder macht Google, die ihren Pagerank ja nicht mehr weiterentwickeln, diesen Fehler eventuell auch?

Irgendwelche Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 14.09.2008, 01:00

pr hat nix mit linkjuice zutun.. und nein das wäre absolut unlogisch, die gespiegelte seite wird auch so normale links haben die ienen pr4 verlinken, oder es gibt links die du net siehst.. oder oder oder

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 14.09.2008, 01:11

also ich meine:

Der X4D Checker zeigt den PR der Hauptseite (beim checken der 301er Domain) an. Auch werden die Backlinks der Zielseite angezeigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag