Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In welchem Filter bin ich und wie komm ich wieder raus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cyrusthevirus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyrusthevirus » 15.09.2008, 12:12

Hallo zusammen,

habe ausgiebig im Forum recherchiert, aber keine wirklich passende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Eine Seite, deren Inhaber ich berate (das SEO mach ich eigentlich nur nebenbei, ohne großen Aufwand), war vor meinen Aktivitäten unter den meisten Keys gar nicht im Index bzw. sehr weit hinten.

Habe dann angefangen, Links zu setzen (ca. 5-7 Pro Woche, hauptsächlich Webkataloge und SB). Onpage wollte er erstmal nichts verändern (hab ihm gesagt, wie doof das ist, aber was solls *g*).

Bin dann mit den meisten Keys in den Index eingestiegen, allerdings erstmal recht weit hinten.

Wenn ich jetzt checke, bin ich aber mit fast allen Keys nicht mehr unter den ersten 1000 Treffern. Also nicht nur abgerutscht, sondern ganz weg.

Allerdings sind mittlerweile fast doppelt so viele Unterseiten indiziert wie zu Beginn (wahrscheinlich durch die neue Sitemap).

Für den Domainnamen (mit www) steht die Seite auf Platz 4, nach Openpr und Firmenpresse).

Noch ein paar Daten zur Domain:

Zu Beginn (April) hatte die Seite 63 Backlinks, jetzt 207 (lt. Yahoo). Der Pagerank ist nach wie vor 3, die Seite besteht seit ca. 2,5 Jahren.

In welchem Filter bin ich da gelandet? Und vor allem, wie komme ich da wieder raus? Habe nur 21 SB bei verschiedenen Diensten und von verschiedenen Accounts gesetzt, kann es daran liegen?

Hoffe auf eure Hilfe. Die Domain kann ich leider nicht nennen, wenn ihr aber noch Daten braucht, sagt bescheid

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 15.09.2008, 12:21

Es ist gar nicht doof erstmal diverse Backlinks zu suchen und dnach erst die Onpageoptimierung langsam umzusetzen. Könntets durch ne Überoptimierung ebenfalls in einen "Filter" kommen :)

Du hättest dir mal gute Links besorgen sollen und nicht Links aus wertlosen Katalogen und SB Diensten die wahrscheinlich selber -Trust haben :)

Tippe auf Sandbox ... aber ohne Domain kommen wir nicht all zu weit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag