Code: Alles auswählen
<a href="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '" class="h1"><h1>' . $siteTitle . '</h1></a>
Was ist mit folgendem Code:
<a href="" class="h1"><h1>' . $siteTitle . '</h1></a>
Grüsse.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
<a href="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '" class="h1"><h1>' . $siteTitle . '</h1></a>
<a href="" class="h1"><h1>' . $siteTitle . '</h1></a>
Probier malwebpilot hat geschrieben:PS: Gibt es eine andere Möglichkeit?
$myUrl = "http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['REQUEST_URI'];
PHP_SELF bezeichnet das ausführende PHP-Skript. Nebenbei: Der Code ist falsch, in ein Zeilenelement wie <a> darf kein Blockelement wie <h1> eingebaut werden, <h1><a></a></h1> ist richtig. Siehe auch https://validator.w3.org.webpilot hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass ich meine Seiten alle in die Startseite include und per mod_rewrite umschreibe. Nun wird also immer die index.php angezeigt.Code: Alles auswählen
So ist das gedacht, wenn auch eher in der Form "#anker" (leerer Pfad + Seitenanker). Eine gänzlich leere URL ist zwar korrekt, aber vollkommen sinnlos.Also einfach leer lassen. Der Link führt mich immer zur aktuellen Seite.Code: Alles auswählen
<a href="" class="h1">
Wie sollte das für die Suchmaschine aussehen, warum insbesondere sollte sie einen Verweis einer Seite auf sich selbst überhaupt werten, egal ob als leerer relativer wie oben oder als absolute URL? Wenn die Seite aufgerufen wurde, ist die URL logischerweise bekannt und wird kaum nochmals aufgerufen werden, und Hoffungen darauf, dass für den Besucher dermaßen nutzloses „Eigenlob“ etwas bringen würde, machst du dir doch nicht ernsthaft?Wird das jedoch als richtiger Link gewertet? Wie sieht das bzgl. Suchmaschinen aus?