Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"http://www.domain.de" als alias von "http.do

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
HennesVIII
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HennesVIII » 16.09.2008, 13:44

Mork vom Ork hat geschrieben:
HennesVIII hat geschrieben:Wenn aber die Seite sowohl unter example.com als auch unter www.example.com erreichbar ist, dann hast Du astreinen DC.
Das ist dummes Zeug.
Danke für Deine ehrliche Meinung.
So wie ich es geschrieben habe lautet nun mal der Tenor der ganzen SEO-Seiten.
DC ist es....ob die SuMas das nun abstrafen oder nicht ist eine andere Sache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.09.2008, 13:53

wolli hat geschrieben:Duplicate Content kann möglicherweise Einfluss darauf haben, wie eure Site in den Suchergebnissen erscheint

genau das versuchen wir in diesem Forum umzusetzen:-)
nämlich wie gut unsere Seiten gelistet werden
Da steht nicht "wie gut", schon gar nicht "wo", sondern "wie". Dass das "wie" sich auf die angezeigte URL bezieht, nicht auf die Platzierung, hatte ich bereits zitiert.
nehme 20 Subdomains deiner Domain und spiegle den Inhalt deiner Domain und warte ab was passiert wenn Google die findet
Was das hier zur Debatte stehende Problem www/nicht-www mit 20 Kopien auf wahllosen Subdomains zu tun haben soll, möge dein Geheimnis bleiben. Im besagten Artikel wird jedenfalls deutlich darauf hingewiesen, dass es um www/nicht-www geht, nichts anderes. Das sind zwei Domains, und ganz spezielle noch dazu. Der Artikel grenzt das ganz klar und deutlich von deinen 20 Subdomains ab.
Webproxies
Und jetzt wird's ganz lächerlich.
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 16.09.2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 16.09.2008, 14:00

HennesVIII hat geschrieben:So wie ich es geschrieben habe lautet nun mal der Tenor der ganzen SEO-Seiten.
Ein Gerücht wird nicht dadurch wahrer, dass jeder es von irgendeinem anderen gehört hat.
DC ist es....ob die SuMas das nun abstrafen oder nicht ist eine andere Sache.
Nein, es ist genau der Punkt, um den es geht. Ansonsten wäre das genauso wenig ein Thema wie korrekter, standardkonformer HTML-Code.

Aber wenn du das trennst, meinetwegen, dann muss ich mich korrigieren. Doppelt ist der Inhalt mit/ohne www zweifelsohne, dummes Zeug ist, dass das negative Auswirkungen haben soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag