Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geklauten Rechner wiederfinden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 19.09.2008, 09:13

guppy hat geschrieben:Ich denke , dass die ip der falsche Ansatzpunkt ist. GPS Tracker gibt es ab 200 €. Das versteht auch " Wachtmeister Wichtig", wenn man eine Anzeige aufgibt.
und das willst du wo anbringen?
in haeusern funktioniert gps schlecht, und dann braucht es immer erstmal 1-3 minuten um die erstposition zu bestimmen. wuerde also hoechstens was bringen wenn der gps-dongle im notebook fest eingebaut waere und nicht irgendwo als usb-zubehoer dransteckt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 19.09.2008, 10:49

nerd hat geschrieben: in haeusern funktioniert gps schlecht,

?? weiß nicht, mein TomTom machts auch in meinem Büro und das ist im Keller eines EFH.
und das willst du wo anbringen?
Festplattenschacht ? in einem Brennergehäuse ?
von außen als USB Zubehör wäre es ja wohl blödsinnig.

War auch nur ein Gedanke, wenn ich einen PC orten wollte, würde ich es vermutlich so machen, in wie weit das ausgereift ist sei dahingestellt.
Ne IP in bukarest würde vermutlich auch nicht so viel nützen.

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 21.09.2008, 11:20

grossy hat geschrieben:sowas lässt sich nur auf Betriebssystemebene realisieren. Dein Bios bräuchte Treiber und einen eigenen Netzwerkstack, und das möglichst so, daß es das Betriebssystem nicht mitbekommt. Das grenzt an Unmöglichkeit....

Und auf BS-Ebene wäre es dann mit mkfs.xfs /dev/sda1 ;-) auch erledigt, wurde schon gesagt...
Du bist nicht auf dem neustem Stand:
https://www.heise.de/newsticker/Compute ... dung/27943

(Die Meldung ist von 2002!)
BildBildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag