Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gerücht: dmoz Verkauf an BOTW

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 16.09.2008, 17:11

https://www.webpronews.com/topnews/2008 ... ng-to-botw

Dann wird es wohl kostenpflichtig ? Und die Editoren werden mit Spitzengehältern fest eingestellt :wink: ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 16.09.2008, 17:29

Lieber kostenpflichtig, als Jahre auf einen Eintrag zu warten oder sich mit Editoren rumzuschlagen, die sich als Götter aufspielen :)

Gruß Dirk

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 16.09.2008, 17:32

guppy hat geschrieben:https://www.webpronews.com/topnews/2008 ... ng-to-botw

Dann wird es wohl kostenpflichtig ? Und die Editoren werden mit Spitzengehältern fest eingestellt :wink: ?
Und Google interessiert sich dann nur noch zu 0% für deren Einträge...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 16.09.2008, 17:32

Japs hat geschrieben:Lieber kostenpflichtig, als Jahre auf einen Eintrag zu warten oder sich mit Editoren rumzuschlagen, die sich als Götter aufspielen :)

Gruß Dirk
Naja lies dir das mal richtig durch, wenn ich das mit meinem bescheidenem schulenglisch richtig verstehe, bezahltst Du für die Prüfung deiner Seite, was aber nicht automatisch zu einer Aufnahme führt !!

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 16.09.2008, 18:11

Ich habs ja auch mehr irronisch gemeint :) Da ich sehr gut auch ohne DOMZ auskomme und bisher bei mir bekannten seiten, die dort gelistet sind - noch keinen wirklich Vorteil beobachten konnte (über 2 oder mehr Jahre) - ist es mir auch völlig egal, ob da was kostenpflichtig wird oder nicht.

Sollte sich allerdings die Qualität dadurch erheblich verbessern und es auch nachweisliche dauerhafte Vorteile für die eingetragenen Webseiten birngen, dann ist es nur recht, dass man für eine Dienstleistung auch was abdrügen muß, oder ?

Gruß Dirk

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 18.09.2008, 06:57

Ich find das einen hervorragenden Beweis warum Web2.0 nicht immer besser ist als Web1.0. Jemand der zum Thema ODP bereits früher "Informationen" erfunden hat um mehr Publicity zu bekommen, kriegt auch das nächste mal eine Menge Backlinks aus anderen Blogs und von Foren.

AOL beschäftigt derzeit mehrere Entwickler-Teams mit einem kompletten Overhaul der ODP-Software. Eine Beta-Version ist ja bereits verfügbar, der Link ist ja bereits paarmal gepostet worden. Alle paar Wochen gibt es neue Features in der Beta, und Statusberichte der verschiedenen Projektgruppen.

In Web2.0 ist leider selber denken nicht mehr unbedingt in, nachplappern dafür sehr. Oder wie ein Kommentar des Originalpostings so treffend sagt:
Perhaps next week Shoemoney will post that Bank of America is going to puchase Google for $1, would you all be suckered into that? This is pure link bate.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2008, 11:59

windharp hat geschrieben:AOL beschäftigt derzeit mehrere Entwickler-Teams mit einem kompletten Overhaul der ODP-Software ... (etc.)
ja bitte, was soll uns das sagen?

vielleicht ist das im deal mit drinne? so von wegen "wir kaufen das teil, aber nicht in dem schrott-zustand, repariert es vorher". und sie reparieren?

vielleicht verhökern sie das teil ja auch samt mannschaft?

vielleicht ist der "dies ist nur ein linkbait" nur ein meta-linkbait?

jeder liest das heraus was er MÖCHTE, nicht wahr? und dass ihr möchtet möchte ich wohl glauben mögen wollen!

:lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.09.2008, 12:21

windharp hat geschrieben:Ich find das einen hervorragenden Beweis warum Web2.0 nicht immer besser ist als Web1.0.
hmm ...

ich hatte an anderer stelle bereits das ODP als "frühen vorläufer einer web2.0 anwendung" bezeichnet ... womit sich dein 'beweis' irgendwie verflüchtigt hätte?

natürlich kann man ein bisschen räudigen "user-generated-content", der noch dazu, wie ausserhalb des ODP ja üblich, nach strich und faden zusammengelogen ist, NIEmalens nicht mit dem edlen "noble-volunteer-managed-high-quality-content-submitted-by-dummies" vergleichen ... aber wer ausser mir würde auch schon auf diese absurde idee kommen ... oder meldet sich da NOCH jemand?

;-)

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 22.09.2008, 16:54

Linkkauf hin oder her. Ein BOTW Link tat einem Bekannten mal seeehr gut.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.09.2008, 17:21

wieder ein Beamtenladen privatisiert, wunderbar :-)

Gruß

sean

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.09.2008, 17:08

>>> Dann wird es wohl kostenpflichtig ?

das ist es, was man vermuten darf.

>>> Und die Editoren werden mit Spitzengehältern fest eingestellt

das natürlich wiederum nicht.
das schöne an web 2.0 ist ja gerade, dass unten alle kostenlos arbeiten und nur oben einer kassiert.
:lol:
nee, im ernst:
natürlich können, ordentliche automatisierung vorausgesetzt, etwa 4 mann die arbeit machen, die jetzt - angeblich - '60.000 freiwillige ehrenamtliche' dort 'leisten'. also: "danke-mail an alle und winke, gehabt euch wohl, nett euch gekannt zu haben" - hach darf ich diesen tag noch erleben ??
;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 25.09.2008, 20:19

wieder ein Beamtenladen privatisiert, wunderbar
Solange der Laden Gewinn abwirft wunderbar, alles privatisieren.
Sobald es in die Verlustzone geht ruft man wieder nach Papi Staat.
Der Steuerzahler solls richten.

Siehe Finanzkrise.

Ich fände es sehr schade wenn das DMOZ an so einen Laden gehen würde.
Die Idee von Netscape war wirklich gut und die Umsetzung bei weitem nicht so schlecht wie viele jammern.

space :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.09.2008, 14:14

spacefun hat geschrieben:Ich fände es sehr schade wenn das DMOZ an so einen Laden gehen würde.
AOL-Time-Warner sind soviel besser?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 29.09.2008, 08:16

AOL-Time-Warner sind soviel besser?
Ganz bestimmt.
Die können es sich leisten, das DMOZ nicht kostenpflichtig zu betreiben. Dies war sicher auch ein Bestandteil des Kaufvertrags.

Bei BOTW wir es wohl nicht lange so bleiben.
Das heisst es wird kostenpflichtg, die vielen freiwilligen Editoren werden nicht mehr gebraucht und die Idee des DMOZ wird untergehen.

space :wink:

enzoline
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enzoline » 01.10.2008, 20:15

/ironie on
ja ja wir werden verkauft

die quelle ist sehr sehr seriös und weiss bescheid, genauso vertrauenswürdig wie bush und seine regierung.
ein shoemaker halt, al bundy lässt grüssen

endlich gibt es uns nicht mehr, hach niewieder grüne, niewieder schwachsinnige texte lesen niewieder

achja und niewieder gibt es einen grund diese rubrik zu pflegen, was machen denn dann die betriebsneurotiker von hier??
hm wir sollten da ein neues opfer finden.
wie wäre es mit google??

ich freu mich drauf

:P
/ironie off

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag