Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen: Archivierte Beiträge und länge der Sitemap

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 17.09.2008, 13:09

Hallo

Ich nutze Joomla für mein Projekt bahamut-online.net.
Dort schreibe ich regelmäßig neue Beiträge, zum Beispiel im Bereich Binnenschifffahrt-Nachrichten und Wasserschutzpolizei. Das summiert sich natürlich mit der Zeit. Joomla bietet die Möglichkeit Beiträge zu archivieren. Nun frage ich mich aber ob das aus eurer SEO-Sicht eher kontraproduktiv ist oder nicht.

Ich für meinen Teil würde auf das Archivieren verzichten, wenn da nicht noch das Ding mit der Sitemap wäre. Die Ansicht und das Handling des Archivs für meine Besucher ist nicht gerade dolle.

Ist es richtig das Google Sitemaps mit mehr als 100 Einträgen nicht so gerne hat und es viel lieber sieht wenn diese gesplittet wird (wie immer das auch gehen soll mit aut. generierten)?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.09.2008, 15:42

1. sprichst du von html-sitemaps?

da kann es schon sein, dass eine unvernünftig hohe zahl von links pro seite (100 plus zum beispiel) dazu führt, dass google keine lust hat alle abzuspidern oder als solche zu werten.

2. oder von der sitemap nach dem sitemap-standard (sitemaps.org)?

glaub' da ist die grenze 50.000 URLs je sitemap, darüber ist eine sitemap der sitemaps anzulegen und darin die einzelneb sitemaps zu listen.

das archivieren alter beiträge würd' ich schon für sinnvol halten, warum sollte man inhalte verwerfen wenn man sie nun mal schon hat ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 17.09.2008, 16:26

Hallo

Nein, es ist keine HTML Sitemap sondern eine .xml Datei.
Diese wird von der Joomla Komponente XMAP automatisch generiert. Ob die nun dem sitemaps.org Standard entspricht kann ich dir nicht sagen.
das archivieren alter beiträge würd' ich schon für sinnvol halten, warum sollte man inhalte verwerfen wenn man sie nun mal schon hat ...
Wegwerfen würde ich die eh nicht. Aber ich hab die Wahl ob ich sie nun weiterhin als normalen Beitrag stehen lasse oder ins Archiv verschiebe. Google hat anscheinent kein Problem damit, gecrawlt werden die Seiten auch im Archiv. Ich frag mich halt nur was vorteilhafter ist bzw. ob es Nachteile hat Beiträge in einem Archiv zu horten.