Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zwei Fragen / interne verlinkung und link ändern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
valery112
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.05.2008, 16:24

Beitrag von valery112 » 18.09.2008, 09:18

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen (wurden hier sicher schon diskutiert aber habe gerade keine konkrete Antwort dazu gefunden).

1. Bringt es etwas im Footer der Seite einige Unterseiten meiner Website nochmals zu verlinken? Die Seiten sind in der Navigation ja bereits verlinkt aber nicht mit den Keys mit denen ich im Index gefunden werden möchte.

2. Ich habe von meiner Website einen Link zu einem Bekannten gesetzt ("Rundflug Siegen") alleine mit dem Link habe ich eine Topplazierung erreicht. Da das Key damals aber nicht sehr klug ausgewählt wurde möchte ich es nun ändern. Meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es das die jetzige Position meines Bekannten nicht gehalten wird? Hat es irgendwelche negative Auswirkungen wenn ich den Linktext jetzt einfach auf z.B "Rundflug Hamburg" ändere?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 09:24

1. Eine gute Frage, das kommt stark auf den Aufbau Deiner Seite an, besonders die Menüführung. Google empfiehlt in den Richtlinien, zu jeder Seite mindestens einen statischen Textlink zu legen. D.h., wenn Du in Deiner Menüführung keine Links nutzt die in Java eingebetet sind, oder reine Imagebuttons nutzt, hast Du diesbezüglich Deine Schuldigkeit getan. Sollten es doch Image-Buttons oder in Java eingebettete Links sein, würde ICH die Unterseiten eher aus dem Content verlinken, als einen beständig wachsenden Footer zu nutzen.

2. Das kommt auf den Key an - kann sein dass es abschmiert, muss aber nicht.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 18.09.2008, 09:27

1. Dann solltest du deine Navigation , welche völlig ausreichend ist , abändern.
2. ähm . änder es einfach :) es wird wohl notwendig sien, dass Key zu ändern, wnen es keine Rundflüge in Siegen mehr gibt :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

valery112
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.05.2008, 16:24

Beitrag von valery112 » 18.09.2008, 09:47

zu 1. Kann leider den Content und die Navigation nicht abändern. Im Content steht das Key nicht in der Rheienfolge wie ich es bräuchte. Dachte daher das es vielleicht sinnvoll sein kann wenn ich einen internen Link mit dem Key in der richtigen Rheinfolge auf die Seite setze...

zu 2. Also außer das das Key unter bisherigen Begriff abschmiert kann nicht viel passieren...google hat also grundsätzlich nix dagegen das ich links willkürlich änder?!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 09:55

1. Die Reihenfolge ist nicht zwingend egal, wenn Dein Key aus zwei oder mehr Komponenten besteht, ist die interne Verlinkung diesbezüglich relativ egal. (Man motzt diese eigentlich überwiegend dann auf, wenn diverse Unterseiten nicht ausreichend gecrawlt werden)

2. Nach Deiner Aussage änderst Du ja nicht den Link, sondern den Link-Text, bzw. den Anker.

valery112
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 08.05.2008, 16:24

Beitrag von valery112 » 18.09.2008, 10:07

ja ich meine den Linktext.

zu 1. irgenwie muss ich ja gookle ja klar machen das die Seite relevant ist auch wenn im Text die Key Kombination die die Leute suchen so nicht drinne steht?!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 10:10

Das funktioniert aber nicht über einen einzelnen, internen Link... Du solltest mal (ernsthafte Empfehlung) die Grundlagen (Link auf der Abakus-Startseite) durchlesen. Ähnliches findest Du unter sistrix.de und seo-united.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag