Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty, Filter, Sandbox?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Redrick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Redrick » 18.09.2008, 14:34

Hallo,

seit guten 2 monaten ist meine website in den rankings sehr stark abgerutscht und ranked sogar teils bei keywords ohne konkurrenz sehr schlecht.

Die Seite ist 3 jahre alt und war vor dem ranking verlust sehr standhaft was die ersten positionen anging.

Links wurden keine gekauft/verkauft, auch gab es kein unnatürliches linkbuilding.

Die Besucher von Google sanken von 30000 auf 10000 täglich.

Mit dem domainname (mit und ohne .tld) ranke ich immernoch auf #1, es gibt auch noch andere keywords auf dennen ich auf position #1 ranke, allerdings bin ich bei der mehrzahl auf platz #11 oder irgendwo auf der 5 (>)ten seite.

Meine frage ist nun auf was diese symptome hindeuten, ist es überhaupt möglich das eine 3 jahre alte webseite in die sandbox rutscht? Oder befinde ich mich in einem penalty/filter?

grüße
redrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 18.09.2008, 14:41

Oder die Konkurrenz hat nicht geschlafen...

Ohne URL ist eh keine Aussage möglich.

Mein Auto fährt nicht mehr -- woran liegt es?

Redrick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Redrick » 18.09.2008, 15:04

Mir ist klar das man das problem ohne URL nicht 100%ig deuten kann, habe ich auch nicht verlangt.

Wenn du allerdings bei einer Werkstatt anrufst und dennen schilderst was für probleme dein auto macht geben dir die da auch meist eine unverbindliche auskunft was es sein könnte.

Will dazu nun auch keine diskussion auslösen, ich denke es ist verständlich das nicht jeder seine URL direkt preisgeben will.

p.s. alle outoing links werden auf meiner webseite nofollowed.
p.p.s. die webseite hat laut WMT 6000+ backlinks und einen PR 3