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Gab es so etwas schon einmal?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
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Kali
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Beitrag von Kali » 19.09.2008, 18:43

Hallo,
mir ist gerade folgende Frage duch den Kopf gegangen: Angenommen ein Print-Magazin hatte bislang noch keine Website ( oder zumindest keine die bei Google indexiert war ). Nun startet diese Online-Seite und alle Berichten drüber ( Spiegel, Focus, Stern etc. etc. ) in ihren News. Sprich viele Websites schreiben darüber und große Websites mit hohem Pagerank sind auch stark vertreten. Die Anzahl der eingehenden Links auf die neue Page würde extrem steigen.

Glaubt Ihr, Google würde diese neue Page in die Sandbox stecken oder wäre das "Vertrauen" von Google in Spiegel, Focus und Stern und Co. so groß, dass die neue Page bei Google durchstarten würde. Gabs so einen Fall oder etwas ähnliches schon einmal?


Edit: So eine neue Page muss nicht unbedingt eine Online-Variante von einem Print-Ableger sein. Ich meine damit auch andere Beispiele, z.B. dass ein neuer Musik-Dienst durchstartet etc.

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Beitrag von luzie » 19.09.2008, 18:53

natürlich würde sie NICHT in die sandbox geraten :lol:
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catcat
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Beitrag von catcat » 19.09.2008, 19:53

War bild.de im Sandkasten?

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Kali
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Beitrag von Kali » 19.09.2008, 20:20

natürlich würde sie NICHT in die sandbox geraten
Spekulation oder schon bei einer Page gesehen?

catcat hat geschrieben:War bild.de im Sandkasten?
Keine Ahnung. Wobei da auch die Frage wäre, ob Google Mitarbeiter da nicht von Hand eingreifen.

Gurgelboot
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Beitrag von Gurgelboot » 19.09.2008, 21:33

Ich vermute, es gibt da einen Schwellenwert. Unterhalb = Spielen im Sandkasten, darüberhinaus = Top. Hierbei wird es sicherlich nicht nur um die schiere Anzahl von Links gehen, sondern eben um viele unabhängige von trusted sites...

Sonst würden ja solche "Durchstarter", die es ja hin und wieder gibt, von Google dem breiten Publikum vorenthalten, was ein beträchtlicher Verlust an gefühlter Qualität wäre.

Alles natürlich spekulativ, aber so würde ich es machen :wink:

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Beitrag von r-alf » 19.09.2008, 22:14

Bei großen Marken greift g von Hand ein, dass hat Gugle auch schon so veröffentlicht. Ich finde es gerade nur nicht, werde es aber nachreichen.

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 19.09.2008, 22:18

Denke auch, dass Links von Nachrichtenportalen oder Blogs wo über aktuelle Dinge berichtet wird eine Seite nicht in die Sandbox schicken - das wäre auch User unfreundlich.

Kali
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Beitrag von Kali » 20.09.2008, 10:22

Was ihr sagt macht sinn. Das Szenario was ich mir überlegte sah so aus.

1. Der Neustarter verschickt massiv Pressematerial an eine große Anzahl an Websites
2. Diese veröffentlichen die News.

Dies führt allerdings dazu, dass
3. Sehr viele Links,
4. in sehr kurzer Zeit,
5. auf die Hauptseite ( wenig Streuung auf Unterseiten ) und
6. mit ähnlichen Linktexten entstehen.

Und gerade die Punkte 3-6 scheinen Websites immer wieder Abwertungen gebracht zu haben.

luzie
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Beitrag von luzie » 20.09.2008, 12:13

Kali hat geschrieben:
natürlich würde sie NICHT in die sandbox geraten
Spekulation oder schon bei einer Page gesehen?
[/quote]

google schneidet sich doch nicht ins eigene fleisch. wenn sie sehen (immer algorithmisch, automatisch), daß ein neuer inhalt aus allen richtungen als link auf hoch-getrusteten seiten auftaucht: DANN haben sie was schönes gefunden, von dem sie SICHER sind, dass es beim user als willkommene neuerung in den suchergebnissen ankommt. es ist:

1. von spiegel.de per hand (für google kostenlos) vorgecheckt und für interessant befunden! (sonst wärs darauf nicht verlinkt)

2. wenn das alles neu ist (sehen sie ja am abgekrabbelten inhalt) ist es aktuell, nehmen sie's auf, verleiht das dem index selbst wieder aktualität

3. es ist populär (sonst wärs nicht überall verbreitet) je schneller es sich verbreitet und je breiter gestreut, desto populärer muss es sein, und google WILL auch populär sein, also herbei mit populären suchergebnissen.

das alles funktioniert alles wie von geisterhand vollautomatisch und ist gar nicht so schwer zu durchdenken.

google will aktuell und populär sein, das erreichen sie ja wohl und sie stecken es deshalb NIcht in die sandbox ;-) neinein

vergleiche das oben beschriebene mit einem linkaufbau a la "ich hole jetzt 1000 links über webkataloge in 3 tagen rein" ...
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spacefun
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Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 12:19

Macht man gravierenden Linktausch oder Linkkauf und es kommen keine Besucher über die Links, ist das ja auch auffällig.
Dieser Punkt erscheint mir äusserst wichtig.
Bei deinen Links kommen ja Besucher auf die Seite.

space :wink:

Kali
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Beitrag von Kali » 20.09.2008, 12:45

Leuchtet mir ein. Danke für die Antworten :) Wer noch mehr dazu hat, ich lese weiterhin hier mit :)

Skullblog
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Beitrag von Skullblog » 22.09.2008, 15:52

Kali hat geschrieben:Hallo,
mir ist gerade folgende Frage duch den Kopf gegangen: Angenommen ein Print-Magazin hatte bislang noch keine Website ( oder zumindest keine die bei Google indexiert war ). Nun startet diese Online-Seite und alle Berichten drüber ( Spiegel, Focus, Stern etc. etc. ) in ihren News. Sprich viele Websites schreiben darüber und große Websites mit hohem Pagerank sind auch stark vertreten. Die Anzahl der eingehenden Links auf die neue Page würde extrem steigen.

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Edit: So eine neue Page muss nicht unbedingt eine Online-Variante von einem Print-Ableger sein. Ich meine damit auch andere Beispiele, z.B. dass ein neuer Musik-Dienst durchstartet etc.
Eine Seite hat erst Vertrauen bei Google wenn sie einige Jahre existiert. Soetwas geht nicht von heut auf morgen.
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