Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum in Google integrieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kerlonplaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008, 14:48

Beitrag von Kerlonplaya » 20.09.2008, 14:59

Da ich auf diesem Gebiet leider null Ahnung habe, habt bitte ein bisschen Geduld mit mir, und erwartet nicht, dass ich Fremdwörter sofort verstehe :wink:
Also meine Frage ist folgende: Da es ja nun bei einem Forum .php Dateien sind, und keine HTMLs, bei welchen man Tags setzen könnte, scheint mir eine Suchmaschinenoptimierung auch ziemlich kompliziert, aber wie ginge dies?

Wenn möglich in verständlicher Step by Step-Erklärung, da ich nich immer ganz der hellste bin ;)


Kerlonplaya

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fireball
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 18.07.2007, 20:16

Beitrag von Fireball » 20.09.2008, 15:12

Es gibt diverse SEO-Plugins für diverse Forensoftwares ;)
Die gängigsten sind phpBB, vBulletin und WBB, für alle 3 gibts SEO-Plugins.

Kerlonplaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008, 14:48

Beitrag von Kerlonplaya » 20.09.2008, 15:20

OK, ich werd mal schauen, ob es auch für meine Forensoftware, nämlich Simple Machines Forum so ein plugin gibt... Danke!

Kerlonplaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008, 14:48

Beitrag von Kerlonplaya » 20.09.2008, 15:33

Das is aber blöd... Die Plugins sind entweder für die neuen Beta Versionen, oder eben für ältere Versionen... Aber Danke für die schnelle Hilfe!

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 20.09.2008, 15:48

Was benutzt du für eine Foren Software?

Kerlonplaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008, 14:48

Beitrag von Kerlonplaya » 20.09.2008, 17:03

Wie schon gesagt; Simple Machines Forum Version 1.1.6

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag