Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 weiterleitung für alte domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
victorwooten
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von victorwooten » 20.09.2008, 21:54

hallo,

da der sachverhalt für mich ein wenig zu kompliziert ist, würde ich mich über ein wenig hilfe freuen :)

für eine musikgruppe wurde eine neue website mit neuer domain erstellt.

bei einem alten provider wird die alte domain gekündigt und die inhalte der alten seite werden somit natürlich auch nicht mehr verfügbar sein.

um aber den traffic über SuMas nicht zu verlieren (ausserdem sind auch noch visitenkarten mit der alten domain in umlauf) soll die alte domain zum neuen provider mitgenommen werden und per 301 auf die neue domain leiten, damit jeder besucher, der die alte domain noch in den sumas findet oder wegen einer visitenkarte eingibt, auf die neue seite umgeleitet wird.

wie kann ich das realisieren, dass jede unterseite, die man noch in google findet (trotzdem sie nicht mehr existiert), auf die neue domain (startseite) weiterleitet?
ist das aus SEO sicht irgendwie problematisch, da ja jede alte unterseite auf die startseite der neuen domain weitergeleitet werden würde?

vielen dank.