Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Latent-Semantische Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 21.09.2008, 00:01

Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Ich gehe mal davon aus, dass

-Namenwörter (Subjektive/Nomen) besser gewertet werden, als andere Wörter.
-Auch helfen eventuell themenrelevante Verben (Kredit AUFNEHMEN).
-Füllwörter wie "eigentlich", "sonstiges",
-aber auch Satzverbindungen (Sowie, Außerdem) werden wohl nicht besonders positiv gewertet.

Weitere Vorschläge? Was habe ich vergessen?

PS: Mit dieser Frage will ich der Frage auf d. Grund gehen, welche Wörter von Google als Content gezählt werden, und welche als sinnloses Blendwerk.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 21.09.2008, 00:09

Guten Morgen!

Ich spekuliere einfach mal mit...
SeriousBadMan hat geschrieben:-Füllwörter wie "eigentlich", "sonstiges",
-aber auch Satzverbindungen (Sowie, Außerdem) werden wohl nicht besonders positiv gewertet.
[...]
PS: Mit dieser Frage will ich der Frage auf d. Grund gehen, welche Wörter von Google als Content gezählt werden, und welche als sinnloses Blendwerk.
Das wage ich zu bezweifeln. Wieso sollten Wörter, die in echtem Content vorkommen (damit er flüssiger gelesen werden kann) abwerten? Ich stelle mir eher vor, dass (lange) Texte ohne typische Füllwörter einer Suchmaschine spanisch vorkommen und deshalb als weniger gut bewertet werden. Allein in diesem Text sind ja zum Beispiel die Wörter einfach, mit, sollten, die, in, damit, kann, ich, zum, Beispiel Wörter, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Fehlen diese, handelt es sich um eine unnatürliche Keyword-Liste. Und solche sollten in meinen Augen von den Suchmaschinen abgestraft werden.

Mamphil

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.09.2008, 00:09

Such mal nach stopwords ...