Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Arbeitsläufe in der Firma verbessern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 21.09.2008, 19:28

Passt zwar jetzt nicht direkt zu SEO, aber seid ich da was auf unseren HPs getan habe, wächst uns langsam der E-SHOP / Ebay / Anrufe über dem Kopf - was natürlich sehr gut ist.

Nur fehlt uns ein gewisses System in der Firma. Bestellungen / Anfragen kommen per Telefon / Shops / Ebay / Fax zu uns. Und dann noch von verschiedenen Email Konten.

- Gibt es eine einfach Möglichkeit (Kein exchange Server) viele Email Konten (AOL / gmx etc) zusammenzufassen, damit

a: Jeder Mitarbeiter (sind zu Dritt) nachschauen kann wer etwas schon beantwortet hat und welche Emails noch offen sind?

b: auch auf jedem Arbeitsplatz auch nachschauen kann was geschrieben worden ist?


- Habe mal ein Programm gesehen, dass bei jedem Arbeitsplatz angezeigt hat, welcher Mensch ( mit Namen und Adresse) gerade anruft. Kennt jemand so ein Lösung?



-Außerdem bräuchte ich ein gutes WAWI Programm, für 3 Arbeitsstationen für Auftragsabwicklung. Taugt da so eine neue Lexware Lösung? Haben nur eine Alte Einzelplatz Version.



- Sonst noch jemand Tipps, wie man die Firma vor totalem Zettel Wirrwarr bewahren kann?