Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopystem gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 21.09.2008, 21:53

Hallo,

da ich mich in dem E-Commercebereich bis jetzt nicht bewegt habe, aber dennoch dort einen Shop realsieren möchte habe ich einie Fragen.

Welches Shopsystem + WaWiSystem erfüllt folgende Voraussetzungen:

- Produkte werden durch 5 verschiedene Onlineshop-Partner (Lieferanten) eingestellt
- Versand, Rechnungsstellung, Suppoer, Rückläufer etc läuft alles über die Partnershops. Nur der Kauf soll über meinen eigenen Shop laufen (Provisionsbasis)

Gute Sumaoptimierung, saubere URL setze ich selbstverständlich voraus.

Größtes PRoblem sehe ich, wenn ein Kunde in einem Einkauf Produkte unterschiedlicher Partner bestellt. Wie kann man dann den VErsand regeln, die Versandkosten aufteilen etc?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 21.09.2008, 23:16

nanos hat geschrieben: Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Xt Commerce + JTL Wawi

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 22.09.2008, 09:05

Danke für die Antwort!

Allerdings sehe ich das WaWi System so, dass ich die Rechnungen stelle und nicht der Lieferant. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wichtig ist mir, dass ich für den Abschluss des Geschäftes zuständig bin und alle anderen Sachen dann direkt von den Partnern unternommen werden. Ich möchte keine Rechnungen schreiben, keinen Support anbieten, kein Ware versenden, kein Lagerhaltung betreiben, nix mit Retouren etc zu tun haben, sondern lediglich auf Provisionsbasis Geschäfte zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Lieferanten vermitteln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 05.11.2008, 12:24

Um das Thema nochmal aufzugreifen und vielleicht etwas verständlicher zu machen.

Gesucht wird eine Lösung, ähnlich wie bei den Partnershops von Amazon.

Dort kauft man ja über einen Warenkorb auch unterschiedliche Produkte von unterschiedlichen Herstellern. Und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch eine Lösung bei XTCommerce, Magento oder sonst wo gibt, die genau diese Problematik aufgreift.

Das müsste doch eigentlich ein allgemeines Problem sein oder nicht? Angenommen und ich verkaufe Digicams und habe nur ein paar Hersteller im Angebot. Dann muss es doch eine fertige Lösung geben wie externe Anbieter ihre Produkte bei mir anbieten können. (Sie senden mir die Produktdaten zu und ich binde sie dann in meinen bestehenden Shop ein).

Oder wird immer nur mit einem Lieferanten eurerseits zusammengearbeitet?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 05.11.2008, 14:22

Ich glaube so eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem. Und das Resümee war, dass die neue Version (Veyton) des XTC in der Ultimate Variante das kann.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 06.11.2008, 14:01

Danke für die Antworten.

Aber wenn ich das richtig sehe, hat die Multishopfunktion bei Veyton doch nichts mit meiner Situation zu tun oder?

Wenn ich es richtig verstehe, geht es dabei doch eher dadrum, subshops anlegen zu könneun diese mit weniger Aufwand verwalten zu können.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 06.11.2008, 14:45

@zuendschnur
den hab ich gesucht :-)

Kannst ja mal bei Veyton anfragen, ob du die Ultimate mal testen darfst... Derzeit kenn ich noch keinen, der -ob er will oder nicht- da einen Testlauf gemacht hat (außer ein paar Kommentaren in ecombase).
Ich denk, mit ein wenig programmiere kann man das Problem auch lösen (Veyton Lizenzmodell - aufpassen, die sind nicht gerade freundlich).

Alternativen sind mir derzeit nicht bekannt (bzw. keine frei verfügbaren).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag