Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopystem gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 21.09.2008, 21:53

Hallo,

da ich mich in dem E-Commercebereich bis jetzt nicht bewegt habe, aber dennoch dort einen Shop realsieren möchte habe ich einie Fragen.

Welches Shopsystem + WaWiSystem erfüllt folgende Voraussetzungen:

- Produkte werden durch 5 verschiedene Onlineshop-Partner (Lieferanten) eingestellt
- Versand, Rechnungsstellung, Suppoer, Rückläufer etc läuft alles über die Partnershops. Nur der Kauf soll über meinen eigenen Shop laufen (Provisionsbasis)

Gute Sumaoptimierung, saubere URL setze ich selbstverständlich voraus.

Größtes PRoblem sehe ich, wenn ein Kunde in einem Einkauf Produkte unterschiedlicher Partner bestellt. Wie kann man dann den VErsand regeln, die Versandkosten aufteilen etc?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 21.09.2008, 23:16

nanos hat geschrieben: Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Xt Commerce + JTL Wawi

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 22.09.2008, 09:05

Danke für die Antwort!

Allerdings sehe ich das WaWi System so, dass ich die Rechnungen stelle und nicht der Lieferant. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wichtig ist mir, dass ich für den Abschluss des Geschäftes zuständig bin und alle anderen Sachen dann direkt von den Partnern unternommen werden. Ich möchte keine Rechnungen schreiben, keinen Support anbieten, kein Ware versenden, kein Lagerhaltung betreiben, nix mit Retouren etc zu tun haben, sondern lediglich auf Provisionsbasis Geschäfte zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Lieferanten vermitteln.