Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fast komplett raus aus der Google Suche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
unister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von unister » 22.09.2008, 05:29

Hallo!

Ich bräuchte einmal euren Rat... Seit 8 Jahren habe ich eine de Domain, die in den letzten 2 Jahren ziemlich gut in den Top 10 vertreten war.

Unter anderem mit dem Begriff "Homepage" war ich auf Platz 3-4.

Dies ist jetzt seit 1 1/2 Monaten anders: Von einem Tag auf den anderen ist die Seite unter allen Top Begriffen, durch die zuvor Besucher kamen, ganz raus. (Zumindest findet man sie nicht ohne weiteres auf den ersten 20 Seiten)

Die Domain lässt sich mit Suche nach domainname.de noch finden - bei der Suche nach "domainname", oder den kompletten Keys im Titel findet man hingegen nichts. Sucht man nach domainname.de habe ich auch noch die "erweiterten Links von Google" unter meiner Seite.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
1) Ich habe ne Menge Links auf vielen kleinen Seiten gehabt die Anfang Mai mal für ein paar Wochen verschwanden, weil die Seiten allesamt nicht mehr erreichbar waren. Trotzdem habe ich "normalerweise" genug andere Links, um dies auszugleichen.

2) Ich habe genau 3 Links auf Unterseiten verkauft. Nun ja.. steinigt mich.. :wink:

Ansonsten: Ich kaufe keine Links, verlinke nicht zu "schlechten Nachbarn" und wüsste auch sonst nichts, was in den letzten Monaten geändert worden wäre...

Jemand eine Idee?

Thx für Hilfe.

Hilfe, die mir hilft, wieder in die Top10 zu kommen wird belohnt ;)

Grüße,
unister

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.09.2008, 07:18

Willkommnen im Forum.

Es geht nicht ums Steinigen. Es geht darum was du wie bisher gemacht hast.
Könnte sein dass dass es irgendetwas temporäres ist, könnte aber sein, dass du genau
die Dinge gemacht hast, die Google nicht mag. Mag sein aus Unwissenheit, mag sein
dass du mit aller Gewalt nach vorne gekommen bist. Ohne nähere Angaben, speziell die URL
ist es kaum möglich überhaupt etwas zu sagen.

Trotzdem, bei 897 000 000 Suchergebnissen bei dem Begriff "homepage", denke ich
dass es mit "normalen" Mitteln kaum zu erreichen ist, unter den ersten 5 zu landen.

Zurück zum steinigen:
Wir haben hier im Form regelmäßig Diskussionen über unlautere Mittel die man zum Optimieren benutzt.
Der Tenor bei einigen:"Wo kein Kläger da auch kein Richter".
Ich möchte jetz dir nicht unterstellen, sondern nur über Dinge reden, die täglich passieren.
Es kann auch sein, dass Google in bestimmten Bereichen jetzt die Seiten anders gewichtet.

Wenn du wirklich nichts gemacht hast, mach eine Analyse, versuche herauszufinden
was du mit wem gemacht hast. Drei verkaufte Links, werden wohl kaum was ausrichten - im Normalfall.
Zumal man wissen muss, dass diese verkauft wurden. Ich Tippe aber eher auf Sachen, die häufig gemacht werden
aber nicht als Schlimm angesehen werden.

Schau mal deine Startseite an: Sind Footerlinks auf irgendwelche "Services", Pagerank etc. ?
Hast du bei Linknetzwerken mitgemacht ? Vielleicht ohne es zu wissen, weil dir das Hintergrundwissen fehlt,
solche (bekanten) wiederzuerkennen ?

Wie fit bist du in Suchmaschinenoptimierung ? Wenn gut, dann denke nach ob die erwähnten Dinge zutreffen.
Bist du überhaupt nicht fit ? Dann ist die Gefahr umso größer, dass du Maßnahmen ergriffen hast,
von denen du nicht gewußt hast, dass sie sich schlimm auswirken.

Aber ohne genauere Angaben wird es wohl kaum möglich sein herauszufinden war der wirkliche Grund war.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 22.09.2008, 07:27

Was könnte ich falsch gemacht haben?
1) Ich habe ne Menge Links auf vielen kleinen Seiten gehabt die Anfang Mai mal für ein paar Wochen verschwanden, weil die Seiten allesamt nicht mehr erreichbar waren. Trotzdem habe ich "normalerweise" genug andere Links, um dies auszugleichen.
Bist Du Dir sicher? Links kommen bei Google nicht immer sofort in die Wertung. Das Gleiche gilt bei wegfallenden Links. Das kann sich ohne Weiteres ein paar Monate später auswirken. Sieht so aus, als ob Du in ein Linkwegfalltal gefallen bist ;-)

Wenn Du wirklich nichts anderes verändert hast, würde ich der Seite noch ein wenig Zeit geben und warten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von unister » 22.09.2008, 07:58

Fridaynite hat geschrieben: Bist Du Dir sicher? Links kommen bei Google nicht immer sofort in die Wertung. Das Gleiche gilt bei wegfallenden Links. Das kann sich ohne Weiteres ein paar Monate später auswirken. Sieht so aus, als ob Du in ein Linkwegfalltal gefallen bist ;-)

Wenn Du wirklich nichts anderes verändert hast, würde ich der Seite noch ein wenig Zeit geben und warten.
Das hatte ich ja auch überlegt... aber das kann einfach eigentlich nicht sein.. Dafür waren es jetzt zuviele Keywords... Wie erklärt sich dann dass man mich nur noch mit domainname.de findet?? "Normal" wäre ja dann die Suche nach domainname noch erfolgreich... Welche Seite findet man schon nicht bei Suche nach domainname?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.09.2008, 08:01

Na ja, wäre erst einmal zu prüfen, ob du nur ganz weit hinten bist (Beispiel ab Platz 1000)

Aber wenn du nix dagegen hast, gib uns doch die URL per PM.

unister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von unister » 22.09.2008, 08:31

Dragobert hat geschrieben:Willkommnen im Forum.
Danke
Trotzdem, bei 897 000 000 Suchergebnissen bei dem Begriff "homepage", denke ich
dass es mit "normalen" Mitteln kaum zu erreichen ist, unter den ersten 5 zu landen.
Naja.. viel habe ich nicht gemacht: On Page Optimierung, Viele Links gesetzt, Webkatalog Einträge und dann war ich ungefähr nen Jahr unter den Top 10...

Schau mal deine Startseite an: Sind Footerlinks auf irgendwelche "Services", Pagerank etc. ?
Nein
Hast du bei Linknetzwerken mitgemacht ? Vielleicht ohne es zu wissen, weil dir das Hintergrundwissen fehlt,
solche (bekanten) wiederzuerkennen ?
Früher mal ja ... aber seit dem man dort ab ner gewissen Größe zahlen muss... Die Outbound Links waren aber stets auf einer anderen Domain, die mir nicht wichtig ist... Wenn dann kamen von den Linknetzwerken Links.

Wie fit bist du in Suchmaschinenoptimierung ? Wenn gut, dann denke nach ob die erwähnten Dinge zutreffen.
Habe immer das gemacht, was man hier im Forum lernt.. ;) (und zwar schon seit 3 Jahren)
Aber ohne genauere Angaben wird es wohl kaum möglich sein herauszufinden war der wirkliche Grund war.
URL kommt per Nachricht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag