Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gründe für einen Nichtkauf

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Birke
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Birke » 22.09.2008, 19:54

Hallo Zusammen,

ich stehe vielleicht gerade etwas auf dem Schlauch aber seit drei Tagen versuche ich nach einer Ursache in meinem Shop zu suchen. Ich habe seit Freitag 17 Uhr bis heute 18 Uhr etwas über 3500 Klicks über Froogle auf meine Produkte bekommen. Allerdings keine einzige Bestellungen dazu! Das stimmt mich wirklich etwas nachdenklich, da ich im Vergleich zum Wettbewerb preislich besser gestellt bin. Welche Einflussgrößen müssen noch mit berücksichtigt werden? Gibt es günstig & gute Tools um Bestellabrüche zumessen? D.h. ich benötige wohl einen Überblick wo genau der Kunde abspringt.

Vielen Dank

Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 22.09.2008, 20:32

Birke hat geschrieben:etwas über 3500 Klicks über Froogle auf meine Produkte bekommen. Allerdings keine einzige Bestellungen dazu! Das stimmt mich wirklich etwas nachdenklich, da ich im Vergleich zum Wettbewerb preislich besser gestellt bin. Welche Einflussgrößen müssen noch mit berücksichtigt werden?
Wenn dein Laden, übertrieben ausgedrückt, wie eine Verbrecherbude oder Rumpelkammer aussieht, also keinen vertrauenswürdigen Eindruck macht, werden die besten Preise nichts nützen. Hohe Versandkosten können niedrige Preis unterm Strich schlecht aussehen lassen. Wie sieht es mit Versand- oder Bezahloptionen aus? Sind die Artikel ordentlich beschrieben? Vielleicht ist dein Bestellsystem undurchsichtig und die Leute finden die Kasse nicht. Der olle Nielsen schrieb vor einigen Jahren sogar mal, dass alleine das Aufnehmen eines "Haben sie einen Gutschein?"-Feldes in die Bestellabwicklung zu häufigen Abbrüchen führte, weil die Leute daraufhin den Kauf zurückgestellt und erstmal versucht haben, einen Gutschein aufzutreiben - der Teufel steckt manchmal im Detail.
D.h. ich benötige wohl einen Überblick wo genau der Kunde abspringt.
Das Zugriffsprotokoll deines Servers zeigt genau, welchen Weg welcher Kunde gegangen ist. Es erlaubt wegen der Datenmassen allerdings nur Einzelaufnahmen, für den großen Überblick muss entweder ein Analyseprogramm wie Webalizer her oder du nimmst Dienste wie Google Analytics in Anspruch.

Thorny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thorny » 23.09.2008, 08:05

Da möchte ich auch mal auf mein Angebot querverweisen:https://www.abakus-internet-marketing.d ... 62466.html

Denn die für dich alles entscheidende Frage vor dem "Warum" ist "Wo". Es ist erstmal wichtig zu wissen, ob Besucher den Bestellvorgang einleiten und an welchen Punkt sie ihn abbrechen. Wenn du das herausgefunden hast, kannst du dich mit dem "Warum" beschäftigen.
https://www.ex-domain.de - kostenlos gelöschte Domains finden

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 23.09.2008, 08:49

Gutes Tracking Tool (sofern du dem vertraust) findest du in den Analytics von Google. Musst da nen Trichter einrichten und schon kannst sehen, wo die Leute bleiben.
Bestellabbrüche kann vielerlei Gründe haben. Setz doch einfach mal ein paar nicht so Internet affinen Leute dran und lass sie das durchlafen. Das kann bei der Landingpage anfangen und bis zu Fehlern bei der Programmierung gehen.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 23.09.2008, 09:59

--
Ich habe seit Freitag 17 Uhr bis heute 18 Uhr etwas über 3500 Klicks über Froogle
--

Bist du sicher dass das richtige Besucher und keine bots sind ?
check mal die IP

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 23.09.2008, 16:35

--
Ich habe seit Freitag 17 Uhr bis heute 18 Uhr etwas über 3500 Klicks über Froogle
--

Bist du sicher dass das richtige Besucher und keine bots sind ?
check mal die IP
Kommt mir auch zu viel vor, und dann ohne einen Verkauf.

Ansonsten werben viele "Güte-Siegel-Anbieter" mit einem besseren Verkauf wenn man selbiges auf der Seite hat.
Große Artikel-Bilder sollen auch den Verkauf anleiern, ebenso wie diverse Bezahl-Systeme.
Gibt diverse Foren und Blogs über das Thema.

Antworten