Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenig Besucher trotz guter Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nodlinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2007, 19:46

Beitrag von nodlinger » 23.09.2008, 09:00

Der Titel hört sich vielleicht nach einem Problem an, mit dem viele Laien Kämpfen, deshalb schildere ich meine Frage mal etwas deutlicher:

Ich Betreibe eine Seite zum Thema Auto und Tuning, bei der ich von Anfang an auf eine gute Suchmaschinenoptimierung geachtet habe. URLs, Keywords, Title, Description, werden für alle Unterseiten dynamisch gesetzt und sollten auch passen.

Ein paar Fakten:
- Google hat 130.000 Seiten im Index
- Ich habe rund 350 Backlinks gesetzt (alles manuell und langsam aufgebaut), keine Kataloge usw. (Mit Unterseiten gibt es über 12.000 Links von extern)
- Top Positionierung bei zahlreichen relevanten Suchbegriffen (Tuning, Tuningteile, Auto Tuning, Tuningtreffen, uvm.)

Das Problem:
Trotz der meiner Meinung nach ganz guten Positionierung hat die Seite nur rund 2500 Besucher täglich, wovon 45% von Suchmaschinen kommen.

Mit dem Klickverhalten der Besucher bin ich ansich auch recht zufrieden, das einzige was mir fehlt ist die Masse. Ich bin der Meinung mit den oben genannten Faktoren sollten mehr Besucher über Suchmaschinen kommen. Oder liege ich da schlichtweg falsch???

Was noch zu erwähnen ist:
Auf der IP liegt noch eine andere, ganz gut indexierte Seite, die in etwa gleich viele Besucher hat. Ist das evtl. ein Problem?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge und auf eine interessante Diskussion.
:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 23.09.2008, 09:04

Ich denke auch das du zu dem Thema mehr Besucher haben könntest.

Allerdings wird sich dies mit der Zeit automatisch ergeben wenn du weiter Backlinks aufbaust.
Was du noch machen könntest sind Besuchermagnete.
Community, Chat, Forum usw.

space :wink:
Zuletzt geändert von spacefun am 23.09.2008, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 23.09.2008, 09:09

Was heißt denn "ganz gute Positionierung". Ich begegne immer wieder Leute die sagen: Ich bin doch bei den wichtigen Keywords in den Top 20 platziert: Wo bleiben die Besucher. Den schwächeren Besucherstrom ab Positionen >5 merkt man allerdings signifikant -> Das heißt, an den Keywords, die nur eine Mittelmäßige Positionierung (zwischen Platz 5 und 20) haben, kann man i.d.R. ordentlich was drehen (zum Beispiel über Link) und kräftig Potential herausholen.

Ansonsten empfinde ich 12.000 Backlinks von 350 Domains in einem solch umkämpften Bereich noch als steigerbar.
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!