Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein URL Rewrite mehr

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 23.09.2008, 17:39

Google rät Webmastern nun davon ab, dynamische URLs in statische umzuändern.(seo-blog.at)
Ist da was dran? Soll man nun URL rewrite rückgängig machen??
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 23.09.2008, 17:52

seo-blog.at hat geschrieben:Oder nur viel Wind um nichts?
Genau das.

Mag ja sein dass Google über dynamische URLs mehr über eine Webseite erfahren kann - zum Beispiel dass es sich eben um dynamische Inhalte handelt - aber deswegen den Besuchern nun wieder kryptische URLs vorsetzen, die sich niemand merken kann? Sicher nicht. Ein Nachteil durch mod_rewrite ist jedenfalls nicht zu befürchten.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.09.2008, 17:56

np hat geschrieben:Google rät Webmastern nun davon ab...
alles quark. schon wünschen sie sich bei google diesen mist niemals vom stapel gelassen zu haben.

man versteht auch nicht, was sie dazu treibt, unbedingt auftreten zu müssen wie die hampelmänner, ich mein', ich kann das ja tun, aber ich hab auch keine 4 milliarden per annum hinter mir, die es mir doch erlauben sollten, meinen eigenen senf wenigstens mal gegenlesen und überarbeiten zu lassen, spätestens da hätte doch jemandem auffallen sollen, dass sowas weder inhaltlich noch sprachlich geht? und das läuft jetzt seit jahr und tag so, ist das absicht? ich lese immer wieder, dass nur die besten bei google arbeiten etc. pp. blabla, könnte sich das nicht mal auch dort niederschlagen, wo sie öffentlich werden? soll das das garagenfirmen-image erhalten? sympathie durch gebrabbel erwecken?

ihr seht mich verständnislos ... :-?
Zuletzt geändert von luzie am 23.09.2008, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 23.09.2008, 18:08

Soll man nun URL rewrite rückgängig machen??
Das muss man sicher nicht.

Wobei, ich habe all meine Foren vor ein paar Monaten auf PHPbb3 umgestellt und setze mode rewrite extra nicht mehr ein.

Der Grund ist folgender.
Man muss das Ganze ja automatisieren und den jeweiligen Titel in der URL ausgeben lassen.
Da nun der Titel und die URL identisch sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, das dies irgendwann negativ bewertet werden könnte.

Wichtiger als die URL ist meiner Meinung nach heute ein individueller Titel und eine individuelle Description.

space :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag