Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

VERZWEIFLUNG PUR: Seite rankt schlecht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.09.2008, 10:08

Hallo,
eine meiner Seiten bringt mich zur Verzweiflung. Es geht um www.hiphop-sms.com . RANKEN soll die Seite https://www.hiphop-sms.com/rnb-radio.html für das KW "rnb radio". dort war sie mal kurz (für 1-2 wochen) auf rang 15-17. Dann auf Rang 23, 34, jetzt 43. Aber ich frage mich, warum der Abstieg. Und für alle, die mir wieder sagen, dass ich nicht genug themenrelevante Links habe, möchte ich nur mal anmerken von welchen SERP Positionen ich alle Links habe:
Wenn man mein KW "rnb radio" eintippt, habe ich Links von den Seiten auf Rang 6,7,8,11,12,13,14,16,17,25,26,35... das wären ja doch nen paar themenrelevante links, wenn die ganzen seiten für das KW ranken...? Also ich kann mir meine SERP Position nicht erklären und vermute dass irgendwas Onpage nicht in Ordnung sein könnte. Könnt ihr nochmal drüberschauen?

Danke...

Wenn ihr nix findet, bau ich halt weiter links auf^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.09.2008, 10:25

google mag auch kein Hiphop?

(Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen)
https://www.stophiphop.com/

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.09.2008, 12:43

super tipp ! :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

loonye
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von loonye » 24.09.2008, 12:57

Ich würde das Popunder rausnehmen. Wenn ich es jetzt richtig gesehen habe geht es auch nicht mit einem Klick auf X zu sondern es kommt ein neues Fenster... Das ist natürlich nicht so toll.

Auf der Hauptseite hast du in den Metas 2 mal "description" bzw. "keywords" ... weg mit den doppelten metas.

Der Footer mit den ganzen Free SMS Links (Hauptseite) ist wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich für das Ranking.

Den letzten Absatz mit den Typos würde ich auch nicht so stehen lassen.

Ich würde die Keywords mit denen du ranken willst zusätzlich ALLEIN in den Titel schreiben und nicht "Free keyword1 keyword".

Nachdem alles behoben ist würde ich VIEL mehr Contentseiten in den Index schießen. Das was du hast ist für mein Empfinden zuwenig.

Mfg

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 24.09.2008, 13:40

hm.. liegts am Provider?
Auf der IP liegen 1146 andere Seiten?
Was bedeutet den das "laden.." über dem Google Block?

Bei der <h4> fehlt ne Klammer in der 50cent.css :-)

MfG dp-wurzel

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.09.2008, 20:30

loonye hat geschrieben:
Ich würde die Keywords mit denen du ranken willst zusätzlich ALLEIN in den Titel schreiben und nicht "Free keyword1 keyword".
hi, danke für die vielen anregungen. dankeschön, das weiß ich zu schätzen, macht nicht jeder so genau hinzuschauen. :) mal eine frage, bist du sicher, dass du nur "rnb radio" in den titel schreiben würdest (arg kurz)? ich glaub ich hab sowas mal probiert und konnt nen schlechteres ranking feststellen. hast du da andere erfahrungen?

Dave24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dave24 » 24.09.2008, 21:12

Hallo,

ich hab mir mal einen Teil deiner Backlinks angesehen. Das Problem wird nicht an der Anzahl liegen sondern am Linktext. Wenn es die Möglichkeit gibt sollte der Linktext schon "RNB Radio" heißen und nicht mehr und deine Backlinks sollten auch direkt auf diese Unterseite verweisen. Ich weis das geht natütlich nicht immer. Ein Link auf die Starseite bringt natürlich auch einiges aber vorangig für deine Unterseite erst mal nicht.

Wie loonye auch schon schrieb, empfehle ich dir ebenfalls den Titel zu kürzen, wobei die Anzahl der Backlinks und der Linktext wichtiger sind.

Viel Erfolg weiterhin..

gruß Dave

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 24.09.2008, 21:49

Ein kürzerer Titel kann durchaus etwas bringen, je länger der Titel ist, desto stärker verteilt sich die Power die der Titel vergibt - das ist zumindest auch mein Eindruck.

Und zu den Links: Besonders doll ist das ja auch noch nicht, die besagte Unterseite erhält selbst nur sehr wenige Links und das Thema Linktext wurde ja schon angesprochen.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass Webarchiv die Seite noch gar nicht kennt - wie lange gibt es die Seite denn schon?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.09.2008, 23:47

netnut hat geschrieben:Ein kürzerer Titel kann durchaus etwas bringen, je länger der Titel ist, desto stärker verteilt sich die Power die der Titel vergibt - das ist zumindest auch mein Eindruck.

Und zu den Links: Besonders doll ist das ja auch noch nicht, die besagte Unterseite erhält selbst nur sehr wenige Links und das Thema Linktext wurde ja schon angesprochen.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass Webarchiv die Seite noch gar nicht kennt - wie lange gibt es die Seite denn schon?
4-5monate.

Die /rnb-radio.html seite hat ungefähr 500 backlinks. der linktext ist laut wmt in den meisten fällen "rnb radio". hab den titel mal verkürzt. danke soweit. :)

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 25.09.2008, 05:43

Der Linktext deiner Backlinks ist gar nicht so auschlaggebend. Viel wichtiger ist wo diese Backlinks herkommen!

Mein Titelvoschlag:

R&N Radio - Der beste R&N im Radio
oder
R&N Radio

denkst du viele in Deutschland setzen das Wort "free" davor? :D

desweiteren solltest du deine interne Verlinkung zu dem Key verbessern ... irgendwelche Bilder mit dem Alt Tag können auch nicht schaden

Die Backlinks der Unterseite sind gar nicht mal so sooooo "schlecht" :)

mediaman69
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mediaman69 » 25.09.2008, 18:09

Der Linktext der Backlinks ist schon wichtig. Wenn nämlich alle Backlinks genau das Gleiche besagen, dann wird Google schon hellhörig. Man sollte die Linktexte der Backlinks mehr variieren, ohne das Hauptkeyword aus den Augen zu verlieren, also Variationen benutzen wie: RNB Radio, RNB & HipHop Radio, R&B Radio etc. Aber bei den wenigen Backlinks, die in Google angezeigt werden für die Seite, dürfte das nicht das eigentliche Problem sein.

Wenn die Hauptkeywords im normalen Text allerdings zu häufig wiederholt werden, kann das auch zu einer Abstrafung oder einem schlechteren Ranking führen. Vielleicht solltest Du besser ab und zu einfach ein paar Synonyme benutzen, um das Thema etwas zu vertiefen. Keyword Stuffing sollte man heutzutage nicht mehr betreiben, das kann schnell nach hinten losgehen...
Gratis: Downline-Mailer, Link-Cloaking und das Verkürzen von Links. Gold-Upgrade bietet alle 3 Tage Mailings an 3.000 Leute aus dem System!
https://viralurl.de/

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 25.09.2008, 18:40

mediaman69 hat geschrieben:Der Linktext der Backlinks ist schon wichtig. Wenn nämlich alle Backlinks genau das Gleiche besagen, dann wird Google schon hellhörig. Man sollte die Linktexte der Backlinks mehr variieren, ohne das Hauptkeyword aus den Augen zu verlieren, also Variationen benutzen wie: RNB Radio, RNB & HipHop Radio, R&B Radio etc. Aber bei den wenigen Backlinks, die in Google angezeigt werden für die Seite, dürfte das nicht das eigentliche Problem sein.
Der Linktext deiner Backlinks ist gar nicht so auschlaggebend. Viel wichtiger ist wo diese Backlinks herkommen!
Wenn die Hauptkeywords im normalen Text allerdings zu häufig wiederholt werden, kann das auch zu einer Abstrafung oder einem schlechteren Ranking führen. Vielleicht solltest Du besser ab und zu einfach ein paar Synonyme benutzen, um das Thema etwas zu vertiefen. Keyword Stuffing sollte man heutzutage nicht mehr betreiben, das kann schnell nach hinten losgehen...
macht er doch gar nicht, lieber mediaman69 (ich konnte es mir nicht verkneifen :P )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag