Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absprung- bzw. Ausstiegsrate bei Affiliate-Programmen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
daycleaner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2008, 14:06

Beitrag von daycleaner » 24.09.2008, 10:42

Hallo,

da ich im Netz unterschiedliche Aussagen bezüglich der Absprung & Ausstiegsrate gefunden habe, möchte ich nun meine Frage an Euch stellen.

Folgender Sachverhalt:

- Eine Landing Page mit einer Produkübersicht & Produktbewerung
- Produkte werden mit Affiliate-Links versehen
- User kommen über Adwords
- Verweildauer: zwischen Ø 2-4min

--> Ziel: User sollte auf eines der Produkte klicken (nach Möglichkeit sollte er sich nur die Landingpage anschauen und einen Link klicken)


Frage:
Was genau ist betroffen (Absprung oder Ausstieg), wenn der User sich nur die Landingpage anschaut und einem externen Link (Affiliate) folgt.

Kann man behaupten, dass eine hohe Absprung-Rate im Endeffekt eine »gute« Landing Page ist, weil der User dem affiliate Link folgt?

Vielen Dank

Grüße