Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^jokes/([0-9]+)/(.*)$ joke.php?jokeid=$1 [NC,L]
RewriteRule ^category/([0-9]+)/([0-9]+)/([0-9]+)/(.*)$ list.php?catid=$1&pagenum=$2&listtype=$3 [NC,L]
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^jokes/(.*)/(.*)$ joke.php?jokeid=$1&Param2=$2 [R=302]
Sein Server hat Content Negotiation eingeschaltet, so dass der Apache automatisch die den Browser-Wünschen entsprechende Datei aussucht. Beim Aufruf von "bla.html" würde der Server zum Beispiel von den beiden Dateien bla.html.de und bla.html.en die deutschsprachige Fassung bla.html.de ausliefern, falls der Browser signalisiert, sein Herr und Gebieter bevorzuge die deutsche Sprache.Mamphil hat geschrieben:ich sehe nicht, wieso /joke/82/ funktionieren sollte - es sei denn, du hast noch ein Verzeichnis /joke/ mit einer zusätzlichen .htaccess
Ändere die RewriteRule-jokes-Zeile doch mal indirk30 hat geschrieben:mit 2 passiert nicht zeigt an wie davor 404 https://www.jokes-humour.com/jokes/82/Horse-power/
Das ist genau der Knackpunkt. Eigentlich kann das, was da gerade passiert, nicht sein, deswegen ist es unerlässlich, dass wir deine .htaccess genau kennen, ohne Änderung, um auszuschließen, dass wir hier etwas beobachten, was von einer völlig anderen .htaccess veranstaltet wird.Warum funktioniert es eigentlich bei den Kategorie-Seiten, aber bei den Unterseiten der Witze nicht?
Da bräuchtest du nichts ändern, beides ist bereits eingeschaltet. Möchtest du es ausschalten, schreibst du folgendes in deine .htaccess:Ich kann bei meinen Provider folgende Sachen ändern ist da irgendwas bei was die beiden Sachen Path Info und.... betreffen?
Dann greift das Muster überhaupt nicht. Was passiert, wenn du die category-Zeile auskommentierst (# davorsetzen), gibt's dann auch bei category-Aufrufen einen 404? Falls ja: Was passiert, wenn du die category-Zeile wie folgt abänderst:dirk30 hat geschrieben:RewriteRule jokes joke.php?jokeid=82 [R=302]
Angezeigt wenn ich auf den Witze 82 klicke wird jetzt folgende URL (mit 404-Fehler)
https://jokes-humour.com/jokes/82/Horse ... rsv07b8se1