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Der_Benno
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Beitrag von Der_Benno » 24.09.2008, 14:39

Hallo zusammen,

da viele von Euch Partnerprogramme als Affiliates nutzen, interessiert mich Eure Erfahrung für weiterführende Linktexte, die wirklich ankommen.

Nach einem kurzen "redaktionellen" Infotext zum Angebot eines Partners folgt meistens der Link (mit Affili-ID). Da es bekanntlich die kleinsten Kleinigkeiten sind, die oftmals über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, hängt viel vom Linktext ab. Als Beispiele nehme ich mal:

- Details
- mehr Info
- zum Angebot
- mehr lesen
- weiter...

Unter der Prämisse, dass der Linktext nicht zu sehr nach Partnerprogramm schreien sollte (deswegen fallen Texte wie "Jetzt... bestellen" etc. auch raus), interessiert mich, ob hier jemand schon mal exakt gemessen und verglichen hat.

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segr
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Beitrag von segr » 24.09.2008, 15:00

Ich nehme meistens beides. Einmal in die Richtung "Jetzt anmelden!" und "Mehr Informationen". :)

luzie
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Beitrag von luzie » 24.09.2008, 19:42

das würde mich mal interessieren, ich meine die leute SOLLEN ja kaufen ... warum soll es dann nicht nach "kaufen riechen" ?
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netnut
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Beitrag von netnut » 24.09.2008, 22:10

Das ist wohl eine Frage der Herangehensweise. Soll der potentielle Kunde bereits auf der eigenen Webseite vom Kauf überzeugt und dann nur noch zum Anbieter geleitet werden oder soll er erstmal nur für das Produkt interessiert und dann vom Anbieter selbst zum Kaufen überzeugt werden?

Klar sollte sein, dass bei einem Linktext, der nicht gleich das Kaufen impliziert, eine höhere Klickrate zu erzielen ist - ob das dann aber auch zu mehr Verkäufen führt? Ich denke das kommt auf die Webseite des Anbieters an...

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 24.09.2008, 22:47

kommt darauf an, was nachm klick folgt

ich mach beides

denn, das wort "zum Antrag" ist ja nicht schlecht, das zeigt dem Kunden den Abschluss

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 24.09.2008, 23:02

Ich persönlich würde mich schwer tun auf einen Link oder Button zu klicken der "jetzt kaufen" heisst. Zumindest nach einer "minderwertigen" Einleitung.

"Mehr Info" oder so würde mich da viel mehr reizen - aber ist nur meine Meinung.

luzie
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Beitrag von luzie » 25.09.2008, 08:51

netnut hat geschrieben:Klar sollte sein, dass bei einem Linktext, der nicht gleich das Kaufen impliziert, eine höhere Klickrate zu erzielen ist - ob das dann aber auch zu mehr Verkäufen führt?
das etwa meinte ich.
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mediaman69
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Beitrag von mediaman69 » 25.09.2008, 10:35

Wenn das Pre-Selling gut genug war (der Besucher also durch das Lesen der Informationen einen WUNSCH verspürt, das Produkt zu besitzen), dann ist es meiner Meinung nach fast schon wurscht, was man als Linktext nimmt.

Das eigentliche Verkaufen sollte IMMER erst auf der Seite des Merchants stattfinden, sonst könnte man ja gleich für jedes beworbene Affiliate-Produkt eine eigene Verkaufsseite schreiben...! :)
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