zuerst einmal, ja, ich habe das Forum durchsucht aber nicht 100% eine Antwort gefunden :-/
Wir haben vo ca. 2 Monaten unsere Seite auf "sprechende" URLs umgestellt. Dabei die alten Seiten via 301 redirect auf die "sprechenden Seiten" verlinkt damit die aktuellen Seiten im Index weiterhin funktionieren. Zwischenzeitlich hatten wir ca. 14 Tage ein Problem das der Google Bot nicht auf die Seite zugreifen konnte, lag an unserem Webserver und den Browsereinstellungen.
Seitdem ist die Webseite nur noch gering (ca.120.000 von voher 300.000 Seiten) im Google Index vertreten. Es werden kaum neue Seiten indiziert obwohl die Seiten damals immer nach ca. 10 Stunden im Google Index waren.
Aktuell werden ca. 2 Seiten pro Tag in den Index aufgenommen (wenn ich Site:Domain.de Abfrage mit Zeit letzten 24h durchführe)
Frage ist nun ob Google Probleme mir einem der Faktoren hat oder ob die Indizierung einfach so langsam dauert da die Seite einige Zeit für den Bot nicht zugänglich war? (bei anderen Suchmaschinen sind ähnlich wenige Seiten im Index - da habe ich aber auch nie beobachtet)
Haben auch GWT im Einsatz. Da ist die Crawling-Statistik gesunken und gestern stark angestiegen - im Index hat sich aber bis Dato nichts getan.
vielen Dank für Hinweise
gruß
martin