ich habe unsere Firmen-Website noch klassisch von Hand mit HTML 4.01 erstellt. Auf einigen Seiten möchte ich eine Info über aktuelle Viren zur Verfügung stellen.
Dies habe ich bisher über ein integriertes Java-Script von einem AV-Hersteller gelöst. Neuerdings bietet der Hersteller auch ein RSS-Newsfeed an. Wegen der Nachteile von Java würde ich gerne darauf umsteigen, habe aber keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist.
Zwei Fragen sind offen:
1. ich benötige eine Applikation, die auf dem Server läuft, das RSS-Feed vom Anbieter holt und aufbereitet zur Verfügung stellt?
2. Diese aufbereitete Information muß dann in die statische HTML-Seite integriert werden. Wie kann ich dies mit HTML 4.01 bewerkstelligen? Geht das überhaupt, oder muß ich dazu auf XHTML umsteigen?
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob und wie das geht und welche Server-Applikation in Frage käme?
XHTML is dazu nicht notwendig, allerdings musst du ein Script / Programm haben das dir die Inhalte des RSS-Feeds in die statische Seite hinein schreibt. Es böte sich wohl eine Lösung per PHP oder Perl an.
Danke für die Tipps. Es funktioniert!
Mit dem von Southmedia erwähnten zFeeder ist es ein Kinderspiel.
Den konnte sogar ich installieren und konfigurieren...
Das einzige Problem ist, dass er sich mit dem include-Befehl nur in eine PHP-Datei einbauen läßt. Da ich meine Dateien nicht auf PHP umstricken möchte, habe ich nun folgenden Workaround gefunden:
Ich habe auf der HTML-Seite mit einem IFRAME eine PHP-Seite mit dem Newsfeed integriert. Gleichzeitig habe ich die eingebundene PHP-Seite als noindex und nofollow gesetzt. Ich verspreche mir davon, dass die ausgehenden Links im Newsfeed nicht gewertet werden.
Spricht sumatechnisch was dagegen?