Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Bedeutung haben eu-, info- oder biz-Domains?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 26.09.2008, 14:59

Hallo,

hab mir mal die aktuelle Domain Statistik angeschaut:

Bild

In der Timeline von EURid stehen folgende Informationen:
- Ab Dezember 2005 beginnt die Sunrise Periode
- Ab April 2006 sind Registrierungen für alle möglich
- Juni 2006 werden 2 Millionen registrierte Domains erreicht
- September 2008 (jetzt) sind es gerade mal 2,9 Millionen registrierte Domains

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Bedeutung eu-, info- und biz-Domains einschätzt?

Mal angenommen euch steht die komplett freie Wahl an Domains zur Verfügung:
  1. Für welche Art von Projekt würdet ihr eu-, info- oder biz-Domains registrieren?
  2. Wann würdet ihr sie zusätzlich zu anderen Haupt- und Nebendomains registrieren?
  3. Wann würdet ihr sie als Hauptdomain nutzen?
  4. Welchen SEO oder Marketing technischen Vorteil seht ihr bei diesen Domains oder welchen glaubt ihr, könnte es in Zukunft geben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 28.09.2008, 20:44

1. Für welche Art von Projekt würdet ihr eu-, info- oder biz-Domains registrieren?
nur wenn relevante .de Domains nicht frei sind

2.Wann würdet ihr sie zusätzlich zu anderen Haupt- und Nebendomains registrieren?
wenn es um wichtige Projekte geht (Firmen/Marken-Namen)

3.Wann würdet ihr sie als Hauptdomain nutzen?
siehe Punkt 1

4. Welchen SEO oder Marketing technischen Vorteil seht ihr bei diesen Domains oder welchen glaubt ihr, könnte es in Zukunft geben
Keinen, denn es ist schwer cnobiz oder sonstige Domains in deutschen Suchmaschinen gut zu positionieren.
Aber manchmal bleibt einem keine Wahl.

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 25.11.2008, 09:45

habe gerade ein (günstiges?) Angebot vorliegen mit einigen Dutzend .info-Domains in einem Paket (zusammen mit ein paar .de, .com, und .biz-Domains)

Meine Frage: Macht es Sinn, sich eine halbwegs koordinierte Domainsammlung zuzulegen (wg. Kosten), die vor allem auf .info-Domains basiert? Alle Domains sind relativ lang und eine Weiterveräußerung macht wohl wenig Sinn...

Bin für jeglichen Input bez. .info-Domains dankbar.

hlag
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2003, 14:22
Wohnort: Bonn

Beitrag von hlag » 25.11.2008, 22:18

Hi,

ich denke, im deutschsprachigen Raum dürften beim User die de-Domains am ehesten Akzeptanz genießen.

die tlds haben ja schon irgenwo ihre Bedeutung.

z. B. com wie commerziell und .info halt zum informieren.

Weiß nicht, wie das anderen geht, unübliche tlds bei Suchergebnissen spielen bei mir mit eine Rolle ob ich klicke oder nicht.

Viele Grüße,

Klaus
_________________________
Auch die schönste Frau
ist an den Füßen
zu Ende...

Website Monitoring: https://www.sitealert.de

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 25.11.2008, 22:22

durden76 hat geschrieben:habe gerade ein (günstiges?) Angebot vorliegen mit einigen Dutzend .info-Domains in einem Paket (zusammen mit ein paar .de, .com, und .biz-Domains)

Meine Frage: Macht es Sinn, sich eine halbwegs koordinierte Domainsammlung zuzulegen (wg. Kosten), die vor allem auf .info-Domains basiert? Alle Domains sind relativ lang und eine Weiterveräußerung macht wohl wenig Sinn...

Bin für jeglichen Input bez. .info-Domains dankbar.
Das geht richtig in die Kohle ;-). Nach dem mich ein Mitbewerber mit einem Domainnamen.com (ich habe .de) in den Suma´s verfolgt hat, habe ich mir Sicherheitshalber alle in ähnlicher Schreibweise und mit und ohne Bindestrich und mit anderen Endungen wie .eu, .biz. etc gesichert. DIe Kosten belaufen sich aber leider auf etliche hundert euro im Jahr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag