Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine IP und mehrere Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
turnschuh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von turnschuh » 28.09.2008, 23:33

Hallo,
habe mehrere Domains für meine Freunde, und auch meine Eigenen auf einem Webspace, die teilweise auch themenrelevant untereinander verlinkt sind. Nun musste ich feststellen, dass die alle die gleiche IP-Adresse haben. Wenn man die IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers eingibt, kommt ne 404-Fehlermeldung.

Ist das schlimm?
Ist es sinnvoll durch ne .htaccess im Wurzelverzeichnis auf eine besonders bevorzugte Domain zu verweisen, das dieser Fehler nicht mehr erscheint?

Wenn ich die Zahl der Domains in diesem Webspace noch erhöhe, und weiter themenrelevant verlinke, gibt es da eine magische Grenze (Anzahl Domains) bei der man dann von einem Linknetzwerk sprechen kann und evtl. abgestraft wird?

Wo könnte diese Grenze sein, bei 5, 10, oder gar 100 Domains?
Ich hoffe die Qualität der Links ist genauso hoch, wie von unterschiedlichen IP-Adressen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-?