Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwendung von Frames um URL in Browseranzeige zu behalten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
7shirt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 7shirt » 29.09.2008, 11:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Domain (www.7shirt.de), die auf einen christlichen T-Shirt Webshop verweist, der aber auf einer anderen Domain (7shirt.shirtinator.net) liegt. Da ich nun möchte, dass die URL 7shirt.de im Browser stehen bleibt, habe ich dafür eine Frameseite errichtet. Nun habe ich gehört, dass dies von google negativ gewertet würde. Ist das tatsächlich so bzw. wie löst man das Problem ansonsten so, dass es "suchmaschinenfreundlich" ist?
Mit freundlichen Grüßen
jw von 7shirt
Christliche Shirts von www.7shirt.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.09.2008, 11:30

mal davon abgesehen das ich mit sowas nie rumrennen würde.
einen eigenen shop auf der eigenen domain, damit umschifft man ziemlich viele probleme. ;)
frames kann man auch optimieren.

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 29.09.2008, 11:33

Sieh dir doch einfach mal deinen Quelltext der Seite an. Was siehst du? Nicht viel würde ich sagen. Das ist alles was du Google bietest. Wenn du also irgendwie gefunden werden willst, musst du Google schon etwas Content bieten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

7shirt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 7shirt » 29.09.2008, 11:45

Mc-S hat geschrieben:Sieh dir doch einfach mal deinen Quelltext der Seite an. Was siehst du? Nicht viel würde ich sagen. Das ist alles was du Google bietest. Wenn du also irgendwie gefunden werden willst, musst du Google schon etwas Content bieten.
Hallo Mc-S,

der Inhalt kommt ja eigentlich von der Seite, die über den Frame aufgerufen wird. Wie kann ich denn trotzdem mehr Inhalt erzeugen, ohne das er die eigentliche Seite stört? In der NoFrames-Sektion was reinschreiben?
Mit freundlichen Grüßen
jw von 7shirt
Christliche Shirts von www.7shirt.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.09.2008, 13:02

1. die zielseite im frame laufen zu lassen ist keine gute idee, google ist ja nicht blöd und erkennt sofort, WO der eigentliche inhalt dieser seite liegt, deine frameseite wird entweder gar nicht erst aufgenommen - oder fliegt nach der ersten durchrechnung wieder raus.

vor erst 2 wochen schreibt google im offiziösen blog genau hierzu:

"Erstellen Sie keine doppelten Seiten, Sub-Domains oder Domains, die im Grunde denselben Inhalt haben"

2. in die noframe kannst du reinschreiben was immer du willst, google wird sich hüten, irgendwas davon im index erscheinen zu lassen. es könnte was anderes drinstehen, als der besucher dann im frame zu sehen bekommt ...

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 29.09.2008, 17:45

Was ist denn überhaupt bisher von dir auf der Seite geschrieben worden? Die Texte bei den Artikeln sind doch vermutlich auch die Standard-Beschreibungen von Shirtinator? Du brauchst zumindest einen kleinen eigenen Text zu jedem Produkt, sonst wird das eher nix. Bisher sind vermutlich nur die Überschriften (z.B. Baseball-Shirt Jesus revolution) ein Unterschied zu jedem x-beliebigen Shop von Shirtinator?
Daher meine Meinung: Mach was eigenes ohne den Frame von Shirtinator.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.09.2008, 21:15

luzie hat geschrieben:... 2. in die noframe kannst du reinschreiben was immer du willst, google wird sich hüten, irgendwas davon im index erscheinen zu lassen. es könnte was anderes drinstehen, als der besucher dann im frame zu sehen bekommt ...
Absoluter Blödsinn - dafür ist der noframe Bereich doch da. Funktioniert auch sehr gut.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.09.2008, 23:18

@thomas b :

beweise her!

im prinzip ... glaub ich davon kein stück!

wehe du schreibst in den "noframe" irgend was rein, was nicht am ende auch so rauskommt ... los, zeig mir ein haltbares beispiel, wo google (dauerhaft) den frame indiziert und NICHT den inhalt des frames ... ich schwöre - du hast keins!^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 30.09.2008, 09:29

der Noframebereich wird nicht indexiert, ich habe etliche Tests damit gemacht

@7shirt benutze modrewrite Flag P
lese aber die Grundlagen und suche nach DC doppelter Content

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 30.09.2008, 09:59

lese aber die Grundlagen und suche nach DC doppelter Content
Falls du in einer Frameseite den Inhalt einer anderen Seite darstellen lässt, ist das kein DC. Der Inhalt ist ja unique und gehört zur anderen Seite.

In dem betreffenden Fall ist das Frame sicherlich die beste Lösung. Passieren kann nicht viel. Im Moment hast du sicher kein PR. Weniger kann es nicht werden.

Es müssen einfach genügend Links mit dem richtigen Linktext auf die Frameseite weisen.

NOFRAMES ist der Bereich in Framesets, die mit Text ausgefüllt werden können und sollten.
Der noframe Bereich ist für den Besucher nicht sichtbar.
Eine Suchmaschine erkennt damit den Inhalt der Seite besser.
wie löst man das Problem ansonsten so, dass es "suchmaschinenfreundlich" ist?
Ein Frame ist nie suchmaschinenfreundlich. Es ist immer die zweite Wahl und sollte nur eingesetzt werden, wenn es nicht anders geht.

gruss space :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.09.2008, 10:33

spacefun hat geschrieben:Falls du in einer Frameseite den Inhalt einer anderen Seite darstellen lässt, ist das kein DC.
nicht im sinne des wortes, aber doch irgendwie ;-)

klar ist es eine form von DC: EIN inhalt, ausgebreitet auf ZWEI adressen.

(dass die eine technisch gesehen in der anderen eingeschachtelt ist, spielt da keine rolle, der effekt gegenüber dem user ist der selbe, er sieht unter einer adresse die inhalte, die auf einer anderen liegen. die frage bzw. die intention war ja gerade "ich will dass meine adresse oben stehenbleibt". der effekt gegenüber der suchmaschine ist wieder der selbe,: "ich will, dass diese frameseite indiziert wird - unausgesprochen: zusätzlich zum original")
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

TheRob
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TheRob » 30.09.2008, 10:59

Eventl. kann Dir AJAX helfen...

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 30.09.2008, 11:19

klar ist es eine form von DC: EIN inhalt, ausgebreitet auf ZWEI adressen.
na ja..
..der Boot springt von einem Link zum anderen und wertet den Inhalt. In diesem Fall gehört der Inhalt zur externen Seite und wird auch dieser Seite zugeordnet.

Alles andere sind Fantasiegebilde.
Es ist auch möglich das Google erkennt, das die Frameseite ein leere Hülle ist und die Seite deswegen schlechter rankt. Aber sicher nicht unter DC.

Google ist kein Mensch und wird es auch nie werden. Er kann User nur nachahmen und es wird immer Bereiche geben wo dies nicht möglich ist.

space :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.09.2008, 11:30

spacefun hat geschrieben:... ein leere Hülle ist und die Seite deswegen schlechter rankt.
wenig wahrscheinlich. sie wird entweder erst gar nicht reinkommen in den index, wenn aber doch, wird sie wieder rausfliegen - wie anderer DC auch.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 30.09.2008, 12:45

TheRob hat geschrieben:Eventl. kann Dir AJAX helfen...
AJAX? AJAX ist Javascript. Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob <noframes>-Bereiche indiziert werden, auslesen kann Google solche Inhalte definitiv. Aber mit Javascript wird selbst das nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag