Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 Weiterleitung auf bundesregierung.de?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 29.09.2008, 22:41

Hi,
nehmen wir mal THEORETISCH an, ich würde (konditional) eine sinnlos herumliegende domain auf www.bundesregierung.de umleiten.

a) hätte ich nach dem nächsten update pr 8?
b) nehmen wir an, nach dem update auf pr 8 entferne ich die weiterleitung. google merkt, dass da was nicht sauber war. liest google auch whois daten aus und denkt, dass ich dann ein ganz böser blackhatter bin, weil ich diese domain auf bundesregierung.de umleitete, oder muss ich mir darum keine sorgen machen, sodass meine anderen seiten keine "angst" vor serp abstürzen deswegen zu haben brauchen (genauer: bräuchten!)?

ich bin fast schon sicher, dass die antworten a) ja, b) nein (google benutzt die whois daten dafür nicht) sind. trotzdem möchte ich es nochmal hören, um Gewissheit zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.09.2008, 22:46

bitte, was jucken uns die whois-daten ... haben wir nicht die verlinkungsdaten? allein: wieviele links weisen auf "www.bundesregierung.de"? wieviele verweisen auf "www.unserbeispiel.de" > 301 > "www.bundesregierung.de" ? na siehste!

(für diesen einfachen sachverhalt braucht die suchmaschine doch keine who-is-daten :lol:)
Zuletzt geändert von luzie am 29.09.2008, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.09.2008, 22:49

Diese Frage kann Dir wohl am besten Google beantworten, denn die wissen was sie auslesen.

Wenn die Domain "sinnlos" herumliegt, dann mache es doch einfach mal. Ohne "betrügerische" Gedanken wird Dir der evtl. zu erwartende PR aber nichts bringen.