Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rückschlüsse auf LT und Power mittels Rechtschreibfehler?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 29.09.2008, 22:59

Also ich beobachte seit einiger Zeit folgendes:

Man optimiert ein wenig auf Suchbegriffe.
Und man steht da schon den üblichen Verdächtigen (Linkalter der Konkurrenz blablabla) gegenüber, wogegen man erstmal schwer was amchen kann.

Nun spucken ja die WMT und der Keyword-Analyzer auch ähnliche Begriffe aus mit Rechtschreibfehlern.

Bei den Rechtschreibfehlern stehe ich meist unter den Top 5 von den zugehörigen optimierten keys.

Kann ich daraus ablesen, dass meine eingehenden externen links für die combo sehr gut Linkpower geben bezüglich der anvisierten keys (also das mit den keys mehr auf mich verlinkt wird als auf die konkurrenz) und mich dann andere Faktoren in den SERP nach hinten reichen?

Hoffe ihr versteht das. Ist schwer auszudrücken .. irgendwie :)

ERGÄNZUNG

Okay vielleicht wird es jetzt verständlicher:

DOMAIN 1:
Alter meinetwegen 5 Jahre,
Hauptthema key1,
ist irgendwo Autorität (auch offline),
kriegt n haufen bl mit key1 bis keyN

DOMAIN 2:
Alter 2 Jahre,
Hauptthema key1,
ist noch keine Autorität,
kriegt einige bl mit key1 bis keyN

Wenn zweiterer auf key1 key2 spezifischer OPTIMIERT,
ersterer das aber weniger tut ....

Und man zieht bei key1 key2 per analyzer/ WMT die Rechtschreibfehler (keys) ein ....

und der andere rankt da vllt. Platz 10 (fehlerhaft geschriebene keys),
ich Platz 5 (fehlerhaft geschriebene keys).

Kann ich daraus den Rückschluss ziehen, dass meine keys besser "optimiert" sind? Gerade hinsichtlich backlinks? Also kann ich hier indirekt diese Schlussfolgerung ziehen?
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 29.09.2008, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.