Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benutzt ihr das "Conversion Tracking" Tool?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ollipop
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ollipop » 13.07.2004, 15:47

Hallo,

viele von euch hier im Forum schalten Anzeigen bei google AdWords. Mich würde interessieren, ob ihr dann automatisch das "Conversion Tracking" Tool benutzt oder gibt es noch Leute unter uns, die ihre Anzeigen ohne dieses Tool schalten.

Ich bin gerade dabei das Google AdWords Programm näher kennen zu lernen. Mein Problem ist, das ich Produkte anbiete, wo ich dieses Tool leider nicht anwenden kann. Das macht meine Auswertung leider sehr, sehr schwierig.

Wenn es interessiert: Ich vertreibe im Internet Handyprodukte ala Klingeltöne, Handylogos & Handyspiele die man direkt per SMS bestellen kann. Ich schalte meine Anzeigen, die User klicken drauf und können von dieser Seite aus direkt bspw. den gewünschten Klingelton bestellen. (also ist ein richtiges Tracking nicht möglich)

Habe einige von euch vielleicht auch ähnliche "Probleme"/"Hürden"?

Ich könnte es mir aber gut vorstellen, denn es gibt bestimmt nicht nur Leute, die was verkaufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 13.07.2004, 17:20

dass man mit den sms-keyword-geschichten erfolge schlecht tracken kann, ist ja ein bekanntes problem und das hat ja nicht direkt mit adwords zu tun. das problem hast du bei jeder anderen werbeform auch, wenn du keine extra-keywords für jede kampagne anlegst.
um den erfolg von adwords zu tracken, benutzen afaik die meisten nicht das googleeigene tool sondern eine partner-id, die in der url übergeben wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag